2x256+1x512 oder 2x512 (Corsair XMS) ??

schniedelwutzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
4
Hallo Leute,

hab mich jetzt extra mal angemeldet für diese Frage :wink:

Also ich will mir nen P4 System zusammenstellen und häng jetzt grad noch am Speicher. Ich möchte 1024 MB haben und habe bereits 2x 256MB Corsair XMS PC400 CL2 Speicher, also 512MB.

Kaufe ich für den neuen Rechner jetzt noch einen 512er Riegel dieser Serie dazu, damit ich dann mit 3 Riegeln auf 1024 komme?
Oder verkaufe ich die vorhandenen 256er, und kaufe mir lieber 2x 512er ?
Ich denke ich sollte meine verkaufen und 2x512 kaufen oder was meint ihr? :rolleyes:

Problem ist, ich möchte Dualchannel nutzen und bei den XMS Speichern steht bei "nicht für Dualchannel" :o
Was haltet ihr von den Corsair ValueSelect Speichern? Die sollen ja im Gegensatz zu den XMS Dualchannel-fähig sein, allerdings haben sie nur CL2,5 und kosten die Hälfte!! Wie kann das sein?

Zu was würdet ihr mir raten beim P4 (775, 540J 3,2ghz, AsusP5P800)

DANKE EUCH ALLEN :love: :cool:
tschüüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte grad ne ähnliche frage stellen, welcher speicher passt denn am besten zu 2x 256er a6 infineon (beide laufen bei 235@2-3-3-11 und das sollte der neue 512er auch)
gibt es da was man passend kaufen kann, eben für dual channel?
 
Ich denke ich sollte meine verkaufen und 2x512 kaufen oder was meint ihr
Ja,
die XMS würde ich nicht von Corsair empfehlen, denn die Value Select reichen für normalanwender auch.


am besten zu 2x 256er a6 infineon (beide laufen bei 235@2-3-3-11 und das sollte der neue 512er auch)
Event. MDT (alten TSOP) schaffen so 220-230 2,5 3 3 8, ob der auch mit deinen klar kommt ist ungewiss, ebenso bei neuen Inf. die ja eher nicht so hoch gehen.
 
soweit ich weiss funktioniert dualchannel auf dem intelboard nicht mit 3 speicherriegeln. entweder 2 oder 4.

da speicher momentan sehr günstig ist würde ich zu 2 neuen 512mb riegeln raten.
 
soweit ich weiss funktioniert dualchannel auf dem intelboard nicht mit 3 speicherriegeln. entweder 2 oder 4.
Beim "S***wutzi" ist das korrekt,

ab1303 hat aber nen NF2 und da gehts mit 3 Riegeln!
 
meine antwort galt natürlich nur für den threadersteller.
 
Ganz klar... de beiden 2x 256MB verkaufen oder für ein zwei System (falls vorhanden) behalten. Weil wenn du 2x 256MB + 512MB benutzt wird DualChannel nicht mehr laufen.

Da du aber einen Pentium 4 hast , kannst du auch einfach 2x 256MB dazu kaufen. Es sollten aber dann schon der selbe Hersteller und das selbe Produkt sein. Dann kannst du trotzdem weiter DC fahren und hast deine 1024MB Ram :)
 
Hallo und vielen Dank euch allen für diese Infos :)
Ein Kumpel hat mir4 die 2x256 schon fü+rn guten Preis abgewackelt, und ich hab mir jetzt 2x 512MB Corsair XMS TwinX CL2 gekauft.
War zwar etwas teuer aber einmal auf die Zähne beißen dann ist gut :cool: ich fahr schon immer mit Corsair, deshalb wollt ich dort auch bleiben :)

mein system sieht jetzt also wie folgt aus und ist schon auf dem weg zu mir:
p4 prescott 540j, 3200mhz sockel 775
asus p5p800 sockel 775
2x 512mb corsair twinx xms ddr-ram cl2
sapphire radeon 9800 pro 128mb

wenn es probleme gibt meld ich mich hier wieder, echt ein gutes board :bigok:
bis bald
mfg schniedelwutzi :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen, pack ich meine Frage mal mit hier rein:

Habe im Moment 2x 256MB Twinmos Twister PC3500 drin und möchte meinem Rechner jetzt noch etwas mehr RAM spendieren. Da ich die 3500er aber nirgendswo mehr finde, möchte ich wissen, ob ich auch einen 3200er 512MB Riegel einbauen kann ohne das mir der Dual Channel Betrieb verloren geht?

Als Board habe ich ein Abit NF7-s.
 
KingMojo schrieb:
Um jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen

das solltest Du aber, denn die Überschrift passt nunmal garnicht zu Deinem Problem :fresse:
 
Ok, dann werde ich einen neuen eröffnen. Meine beiden Posts hier, können dann gelöscht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh