2x2900XT oder 8800 ULTRA ...ZWICKMÜHLE was tun??

bigpun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
1.047
Hallo
ich weiss einfach nicht was ich mir kaufen soll.....
2x2900XT mit X38 DQ6 Brett
oder
8800ULTR mit DS4 P35 Board....

Was meint Ihr dazu? Wollte morgen bestellen!
Bitte um Tips!

Bin nahe am verzweifeln!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ochne net schon wieder wieder :lol:

eine 8800Ultra ist schnell, 2x HD 2900Xts sind schneller soviel sag ich dazu.
 
mit 2x 2900xt biste auf jeden fall teurer dran. ich würd mir ne ultra kaufn. aba warum sparst du nich noch bissl und dann kaufste 2 ultra?;)

mfg
 
Wenn du noch welche bekommst dann 2 Pros@ xt. Vorausgesetzt du übertaktest!

Wenn kein Voodoo passiert schneller als 1 Ultra!
 
das passende netzteil solltest du auch im auge behalten :wall: .

ich finde diese sli oder auch cf geschichten total daneben.stromverbrauch on mass und für die spielehersteller eine gute ausrede(wie,crysis ruckelt?dann kaufen sie sich doch 2 gtx).

nicht mein ding


gruss
 
@ bigpun

Wenn nächste Woche die 8800GT released, kanns sein das die Preise der 8800 Ultra vielleicht sinken. Dann wird dir die Entscheindung sicher leichter fallen.

Schaffst du schon 50KG Kniebeugen ? :bigok:
 
lol 50kg? 55 :-)

dachte mir schon dass das ein 50/50 wird oder sowas in der art...
 
Hi bigpun,

ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und hab mich für die 8800 ULTRA entschieden.

1. für die 2x 2900XT brauchste ein passendes Netzteil (wenn schon vorhanden)

2. am 19. Nov werden die neuen ATI Grafikkarten vorgestellt
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/oktober/amd_rv670_19_november/

3. schau Dir mal die Unterstützung Nvidia's bei der Spieleentwicklung an:
http://de.slizone.com/object/slizone_game_de.html
was hat AMD/ATI da vorzuweissen

4. Ich spiele z.Z. mit einem Q6600 und MSI OC-8800-Ultra ET:QW, BF2142, Crysis u.v.w. auf 1600x1200 mit maximalen Detail's. Was will man mehr ....


so long .... (Ich hoffe Dir geholfen zu haben)
 
Wieso, ich hab mit meiner jetzigen GTS auch auf High mit 2xAA zoggn. Dann müsste ich mit ner leicht geocden Ultra auf very high spielen können :xmas:
 
Welche Auflösung?
Und wer sagt mir dass die 2. GTX auch wirklich ausgereizt wird ? Mit Chance arbeitet die nur zu 20% mit. Wenn das der Fall wäre kommt man mit ner geocden Ultra schon da ran.

Dann muss ich dazusagen, ich spiele in 1280x1024 und nicht i-welche Breitbildsonstewasauflösungen.
 
Welche Auflösung?
Und wer sagt mir dass die 2. GTX auch wirklich ausgereizt wird ? Mit Chance arbeitet die nur zu 20% mit. Wenn das der Fall wäre kommt man mit ner geocden Ultra schon da ran.

Dann muss ich dazusagen, ich spiele in 1280x1024 und nicht i-welche Breitbildsonstewasauflösungen.
Sli wird bei Crysis imo noch garnet Unterstützt soweit ich weiss!;)
 
Crysis Unterstützt aber noch kein SLI wer es nicht glaubt bitte.Wird erst mit dem Final Game kommen und dann auch nur mittels Patch so Crytek und Nvidia ;).

SLI Doesn't Work in Crysis!

Crysis hasn't been out for more two days and a number of people have already found out that SLI technology doesn't yet work on the new DirectX10 game title. Granted, Crysis is only in beta, but it would still be nice to see SLI supported from the start. NVIDIA made a statement today that the final Crysis game will support SLI via a patch, so keep waiting! In other Crysis and NVIDIA news it seems that the Forceware 169.01 64-bit beta drivers aren't playing nice with the 64-bit version of the game. Looks like they have some more work do do with the 64-bit software.

"Although SLI is not supported in the demo, the final Crysis game with a patch will provide full SLI support." - NVIDIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auf die GT warten und davon 2 holen ist schneller wie ne Ultra und kostet das selbe^^

Eagelone19
 
Ich würde auch zu 2x 8800 GT raten!
Die Karten werden heute kommen!
Billiger und schneller als 1x 8800Ultra
 
jetzt im Okt/nov noch eine 1 Jahr alte Ultra zukaufen is ja das beste was man machen kann :lol: Preis is ja auch super :stupid:

in Crysis ruckelts, munkelt man.

edit:
oh hoppla hehe vertauscht, hatte die gtx im kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt im Okt/nov noch eine 1 Jahr alte Ultra zukaufen is ja das beste was man machen kann :lol: Preis is ja auch super :stupid:

in Crysis ruckelts, munkelt man.

Naja die Ultra ist noch kein Jahr alt :hmm:

Die wurde im Mai erst auf den Markt gebracht ......


Und das ne Ultra in Crysis ruckelt stimmt leider ned, ich war auf der GamesConvention und dort lief Crysis auf Mittel in 1280x1024 ohne aa und af auf ne 8600GTS flüssig;)

Eagelone19
 
Naja bei ner Ultra sollte man schon very high fahren!;)

Denke auch die Ultra ist sicher imo die Top Karte nur eben nicht der Preis/Leistungshammer.

Mal schauen was die Jungs aus der GT rauskitzeln können, mit etwas Glück erhoffe ich mir ähnliche Werte wie bei der Ultra, denn durch den kleineren Fertigungsprozess und die 112 Shader Units geht da einiges!

MfG
 
Des glaud ich aber net mit meiner Ultra ruckelts auf very high nicht nur sondern kommt voll ins stocken 1680*1050 auf high naja. Mit final treibern nach release vielleicht aber die demo auf keinen.
 
Des glaud ich aber net mit meiner Ultra ruckelts auf very high nicht nur sondern kommt voll ins stocken 1680*1050 auf high naja. Mit final treibern nach release vielleicht aber die demo auf keinen.
Ich meine bei 1280 und es macht keinen Sinn mit ner Ultra mittlere Details zu wählen. Wenn ich meine GTS640 bei very high in 1280 sehe kann ich mir vorstellen dass es mit der Ultra gerade eben so spielbar sein könnte!;)
 
und welches brett soll ich dann nehmen?
p5n32sli oder was?
ich wollte ein P35 oder X38 ....
mist echt

Welches board für 2x8800gt?
 
hab ich was verpasst? Klärt mich bitte auf

Auszug Computerbase:

"dass die 8800 GT die Lücke zwischen 8600 GTS und der 8800 GTS 640 schließen und dabei die im Grafikspeicher beschnittene 8800 GTS 320 ersetzen soll"
 
was SLI kann kann auch CF ;)

8800 Ultra und alles MAXED in Crysis flüssig ?

Träum weiter :lol:

Mahlzeit,

ist schon klar dass Du Dein Crossfire verteitigen willst, aber hast Du schon mal Crysis bei Dir versucht. Ich red jetzt vom Multiplayer? Also bei mir konnte ich alles auf High setzten.

so long ...
 
Mahlzeit,

ist schon klar dass Du Dein Crossfire verteitigen willst, aber hast Du schon mal Crysis bei Dir versucht. Ich red jetzt vom Multiplayer? Also bei mir konnte ich alles auf High setzten.

so long ...

mit dx9 kann ich das auch mit einer karte ;) (sogar mit dem very high tweak)
ich bekomm CF mit crysis nicht zu laufen, was mich nicht überrascht!

bye
 
irgendwie glaub ich dass ich nur mit der ultra auf der sicheren Seite bin....oder täusche ich mich da

ich hatte damals schon ein sli (7950gx2) und es war teilweise echt nervig Zweckstreiberprobs, halbe Leistung nur usw
Dachte das hätte sich evtl verbessert

ich schätze fast ich sollte bei
p35 brett mit ultra bleiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh