2x2900XT oder 8800 ULTRA ...ZWICKMÜHLE was tun??

also bei mir ist alles auf high und es ruckelt ab und an besonders in den zwischensequenzen. Denke das wenn man schatten auf mid stellt besser läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich was verpasst? Klärt mich bitte auf

Auszug Computerbase:

"dass die 8800 GT die Lücke zwischen 8600 GTS und der 8800 GTS 640 schließen und dabei die im Grafikspeicher beschnittene 8800 GTS 320 ersetzen soll"

Ja hast du , Laut diversen test ist die 8800GT schenller als eine 8800GTS 640MB, siehe dazu auch der 8800GT Sammelfred...

bigpun wird sich für die miese Performance bedanken.
Also ich hatte 2x 2900Xt im CF und die Perfpormance war alles andere als mies:hmm:

irgendwie glaub ich dass ich nur mit der ultra auf der sicheren Seite bin....oder täusche ich mich da

ich hatte damals schon ein sli (7950gx2) und es war teilweise echt nervig Zweckstreiberprobs, halbe Leistung nur usw
Dachte das hätte sich evtl verbessert

ich schätze fast ich sollte bei
p35 brett mit ultra bleiben...

Naja ich kann dir versichern , das Crysis SLI unterstützen wird , da nV dort dick mitgewirkt hat. Desweiteren wirst du bei neuen Games mit SLI gut Fahren. Da die Entwickler von neuen Games immo auch keine andere Wahl ahben, da für die neuen GAmes zu schwache Singel Karten auf´m MArkt sind um die in Vollen Details und auflösungen einigermaßen flüssig darzustellen.

Eine Ultra ist Geil ja , aber vieeeel zu Teuer.

Die 8800GT wird in meinen Augen die Beste Karte für unter 250€

Fassl du doch ne Ultra willst kann ich dir nur sagen , kaufe lieber ne GTX von BFG oder Foxconn , da diese ab werk schona uf 630/2000 laufen und damit sogar etwas über Ultra niveau liegn und das für gute 100€ weniger.

Eagleone19
 
Eagleone19 schrieb:
Also ich hatte 2x 2900Xt im CF und die Perfpormance war alles andere als mies:hmm:

Es ging aber nicht um die 2900 sondern um die 8800GT im SLI.

Eagleone19 schrieb:
Naja ich kann dir versichern , das Crysis SLI unterstützen wird , da nV dort dick mitgewirkt hat. Desweiteren wirst du bei neuen Games mit SLI gut Fahren. Da die Entwickler von neuen Games immo auch keine andere Wahl ahben, da für die neuen GAmes zu schwache Singel Karten auf´m MArkt sind um die in Vollen Details und auflösungen einigermaßen flüssig darzustellen.
Eagleone19

Schon mal darüber nachgedacht/gelesen warum M$ Direct3D 10 eingeführt hat? Genau aus diesen Grund, das die Spiele die Hardware direkter ansprechen können und somit weniger Resourcen verbrauchen.

Und das Gerücht, dass ein SLI/Crossfire-Gespann auch die doppelte Leistung gegenüber der jeweiligen Singlekarte hat, wird wohl niemend mehr glauben, der selbst einmal mit SLI und/oder Crossfire zu tun hatte.
Nach meinen zwei Jahren mit SLI und Crossfire bin ich soweit geheilt von MultiGPU-Lösung.

Eagleone19 schrieb:
Deswegen

Eine Ultra ist Geil ja , aber vieeeel zu Teuer.

Die 8800GT wird in meinen Augen die Beste Karte für unter 250€

Fassl du doch ne Ultra willst kann ich dir nur sagen , kaufe lieber ne GTX von BFG oder Foxconn , da diese ab werk schona uf 630/2000 laufen und damit sogar etwas über Ultra niveau liegn und das für gute 100€ weniger.

Eagleone19

Also eine Ultra ist also teurer als zwei neue 8800GT plus ein neus Board ? mhhhh, Deinen Mathelehrer hätte ich gern gehabt. ;)

Eagleone, lies Dir doch nochmal den ersten Beitrag vom Threadersteller durch.

so long ....
 
Es ging aber nicht um die 2900 sondern um die 8800GT im SLI.

Jetzt erkläre mal...wenn eine 8800GT schneller ist wie eine GTS 640MB...wie können dann zwei 8800GTs langsamer sein wie zwei 2900er:hmm:



Und das Gerücht, dass ein SLI/Crossfire-Gespann auch die doppelte Leistung gegenüber der jeweiligen Singlekarte hat, wird wohl niemend mehr glauben, der selbst einmal mit SLI und/oder Crossfire zu tun hatte.
Nach meinen zwei Jahren mit SLI und Crossfire bin ich soweit geheilt von MultiGPU-Lösung.
Wer spricht hier von der doppelten Leistung?



Also eine Ultra ist also teurer als zwei neue 8800GT plus ein neus Board ? mhhhh, Deinen Mathelehrer hätte ich gern gehabt. ;)

Eagleone, lies Dir doch nochmal den ersten Beitrag vom Threadersteller durch.
Hm ich kann hier nirgends raus lesen ob irgend ein Board vorhanden ist?
 
Mahlzeit,

ist schon klar dass Du Dein Crossfire verteitigen willst, aber hast Du schon mal Crysis bei Dir versucht. Ich red jetzt vom Multiplayer? Also bei mir konnte ich alles auf High setzten.

so long ...

Ich will nix verteigen ;)

Ich kann mit einer XT auch alles High stellen ohne Probleme, aber in ner mini Auflösung von 1280x1024 worauf ich keine Lust habe.
und der 28" Moni der bald hier eintreffen tut hoffe ich , da werd ich nicht um SLI/Cf drumrum kommen weil das schafft keine Singelkarte.

ich hatte auch einer 8800 Ultra, ich sag nicht das die schlecht war oder ist, die hat viel Power keine frage aber gegen 2xHD 2900Xt hat sie nicht den hauch einer chance (verständlich).
Und würde es anständige SLI Boards geben hätte ich schon lange 2 Ultras ;)

In der Crysis Demo funzt nichtmal SLI richtig udn CF auch nichtz so recht, also da wird bestimmt noch was gedreht da mach ich mir keine sorgen, nichtmal der Quadcore wird unterstützt (oder bringt nix).
Hinzugefügter Post:
bigpun wird sich für die miese Performance bedanken.

wenn CF richtig geht, dann wirds bei vielen Dunkel weil es dann richtig los geht mit der Leistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erkläre mal...wenn eine 8800GT schneller ist wie eine GTS 640MB...wie können dann zwei 8800GTs langsamer sein wie zwei 2900er:hmm:



Wer spricht hier von der doppelten Leistung?



Hm ich kann hier nirgends raus lesen ob irgend ein Board vorhanden ist?

VIELEN DANK:bigok:

Eagleone19
 
hmmm
also board ist nicht das problem
ich kaufe das board entsprechend der karte
sprich wenn ich 2x2900XT kaufe dann kaufe ich GIGABYTE DQ6 X38
wenn ich ultra bzw GTX nehme kauf ich P35 Brett => DS4
wenn ich 2x8800GT kaufe, WEISS ICH NICHT WELCHES BRETT LOL
Wird fast kein weg an P5N32 SLI vorbeführen oder?
Wobei ich das "alte" Brett nicht wollte
 
zocker28 schrieb:
In der Crysis Demo funzt nichtmal SLI richtig udn CF auch nichtz so recht, also da wird bestimmt noch was gedreht da mach ich mir keine sorgen, nichtmal der Quadcore wird unterstützt (oder bringt nix).

*hüstel* dann lies mal http://crysis.daddeldepot.net/include.php?path=content/news.php&contentid=703


Bzgl. der SLI/CF System geb' ich Dir in einem Punkt recht, dass die Leistung deutliche Vorteile bei sehr hohen Auflösungen bringt (Also höher als 1600x1200). Aber wenn ich dann jedes Mal warten soll/muss bis die optimierten Treiber release werden (mal abgesehen vom alternateframe Rendering) nur damit das eine oder andere Game besser/schneller die Frames auf den Bildschirm zaubern.

Nunja grundsätzlich ist die Multi-GPU Lösung eigentlich ganz nett in der Theorie, aber die praktische Umsetzungen ist meines Erachtens in vielen Punkten sehr verbesserungswürdig. Wie z.B. SLI nur auf nvidia Chipsatz oder Crossfire nur auf Intel/AMD. Bessernoch nur bestimmte Grafikkarten Serien zueinander usw. Aber am meisten nervte mich der Punkt, dass SLI oder CF immer erst per Treiber aktiviert werden musste und nicht schon durch die HW selbst aktiv wurde. Was wiederum im Linux immer wieder freude gemacht hat :mad: . Aber naja vielleicht ändert sich das ja mal noch.

so long ...

Viel Spaß noch Freunde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh