2x2GB Mushkin XP-8000 (nicht die Redline)

Und..?

Ich hätte da noch eine Frage.
Aus kühltechnischen Gründen -muss- mein Speicher mit 1,8V laufen. Sind die 2,1V schon im SPD gespeichert und notwendig um 5-5-5-15 / 1000Mhz zu erreichen?
Kannst du die SPD Einstellungen für 800 & 1000 posten?

Grüße
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht , da ich noch am umbauen bin und mein kompletter Rechner noch nicht zusammgebaut ist und mein Case erst morgen zum lackierer geht.

werd das ganze im laufe nächster woche nachholen dann evtl schon mit oc ergebnissen bildern etc.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
hihi habe mir auch die OCZ auch bestellt nachdem die Mushkins eine Woche überfällig waren und der liefertermin immer wieder zurück gestellt wurde, mal sehen wie die gehen...passen sowieso besser weil mein kühler über die rams reicht...

my kit arrived.
it is working @ def mhz (5-5-5-15, 1001 mhz 2.0V) on p5k pro without any problem.
(trfc to 55)

i'm testing cpu now (e6420@3.4 ghz with 1.3V) and i would know the lower voltage for 3.4 ghz

die Unterschiede sind, dass die OCZ lebenslange Garantie haben, korrekt ?

und da steht ne Spannungsvariable drinnen, bei den Mushkin nur eine Festspannung...

ich würde da fast eher zu den OCZ greifen...

zumal mir ein Heatspreader von meinen momentanen Mushkins (2x1gb) schon mehr oder weniger "abgebrochen" ist...

Gibt es denn schon eine Info wo genau die Unterschiede zwischen den schwarzen und den Redline sind ?

Also ich habe auch zwei 4GB Kits bei K&M bestellt und gestern abgeholt. Was mir auffällt ist, dass sie als DDR2 1000 mit 5-5-5-12 ausgelesen werden.
Habe noch nicht versucht mehr aus Ihnen rauszuholen, da ich sie mit weniger Spannung betreibe (2V statt 2,1V).

Was zeigt dir CPU-Z an? Wird der Speicher mit den 5-5-5-12 Timings ausgelesen? Also ich kann meinen auch als 1066er problemlos betreiben.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die ja auch spezial. Eine Art K&M Edition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh