2x2GB oder 4x1GB Ram?

sL4y3rs

Enthusiast
Hallo,

mir stellt sich die Frage, ob es sinnvoller wäre ein 4GB-Kit, bestehend aus 2x2GB, einzubauen, oder ob ich mir einfach noch mal ein 2GB-Kit, bestehend aus 2x1GB, einbauen sollte, denn ich beabsichtige meinen Ram auf 4GB aufzustocken.

Preislich wäre natürlich ein weiteres 2GB-Kit sinnvoll ;-)

Und ja, ich habe ein 64 Bit-System

Es geht lediglich darum, ob 2 2GB-Kits Performance einbüßen oder eben nicht (es aufs gleiche rauskommt).

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn dir die 800MHz genügen - hast du aktuell doch auch, wenn ich deine sig richtig deute - dann kauf ruhig 2 x 1GB. 800MHz dürfen auch bei Vollbestückung kein Problem sein. Erst wenn du alle 4 Bänke belegst und über die 800MHz Grenze takten möchtest, kommt es häufig zu Schwierigkeiten.

mfg

Ich wollte mir eigentlich schon aus dem Grund 2x2GB Ram kaufen, da meine MDTs nicht viel mitmachen und ich so meinen 5600+ nicht wirklich gut übertakten kann (max. 3,1GHz, dann schmiert der Rechner ab).

Welchen Ram würdet ihr zum übertakten empfehlen, der preislich aber unter 100 Euro liegt (2x2GB)?

Wenn mein Board aber nur PC6400 max. unterstützt? Kann ich die Rams dann trotzdem auf PC 8000 laufen lassen? :d

wenn du den FSB erhöhst? ^^
ansonsten würde ich sagen, mind. 100MHz Reserve (wer weiß wie gut die gehen) sind immer brauchbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh