[Projekt] 2x40mm Radiator Kühlleistung.

Korp

Neuling
Hi,

ich bräuchte mal eine Info über die Kühlleistung eines 2x40mm Radiators.

Und zwar soll damit eine Led gekühlt werden die Max 50W Verlust hat.

50W Wärme müssten doch möglich sein oder?

Es geht um eine 100W Led. (reine Leistung)

http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/1703_0.jpg

zu kaufen bei Aquatuning

Ps: max würden 2x60mm gehen am besten 2x40mm

Danke und gruß
Henning

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür bei sowas wakü?

ja, so ein teil sollte reichen um die led in für sie humanen bereichen halten zu können, aber das schafft man mit nem passiv-kühler auch

Tag!

Ich hab mir für etwas ähnliches (ne ganze Reihe Cree Q5/P4 LED's) nen 240er Radiator gekauft, hat mich 14€ inkl. gekostet und 2 Lüfter hat man ja eh noch rumfliegen :d

Den 40er würde ich nicht kaufen, zum einen kostet das Ding neu recht viel, zum anderen braucht das Ding 40mm Lüfter, die bei ner vernünftigen Kühlleistung viel Lärm machen.

Leider past nur ein 2x40mm oder ein 2x60mm Radi rein.

Es geht um ein Medizinisches Gerät wo leider kein 80/92/120mm radi reinpasst

für ne led :hmm: wie kann man die wasserkühlen?!

Erstmal informieren ;)

Es gibt LED's, an denen verbrennst du dir nach 2 Sekunden heftigst die Finger wenn sie nicht gekühlt werden.
"Normale" Cree LED's für 5€ brauchen schon eine recht gute Kühlung, je nachdem, wie sie betrieben werden.

BTT: Wie währe es mit einer extrenen Montage eines 120ers oder 80/92ers?
2x40mm sind wirklich nicht das gelbe vom Ei :d

So

erste Test laufen bei der 50W LED reicht gerade mal so ein Schweißschirm.

Mal schaun wie es mit einer 4Grad Linse aussieht ;)

Im Betrieb ist es nicht möglich die LED zu Fotografieren.

2x40mm Radi ^^

LED 50W *120Grad

Jo das Bild meint er... einfach als Link stehen lassen, aber da du ja Fotos gemacht hast ists ja eh egal ^^

Ok Hotlink ist raus ;) besten Dank

Darf ich fragen, für welches medizinische Gerät der Radi gedacht ist (bin selbst im medizinischen Sektor tätig)?

Hi

Sorry gerade erst gesehen die LED ist in einer LED Lichtquelle Verbaut (kann überall verwendet werden wo der Arzt licht braucht.)

Die 50W ist jetzt die Kleine ;)

Die stärlste LED die wir verbauen ist eine 500W ;) auf 30x30mm ^^ :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh