[Kaufberatung] 2x4Gb Ram Kit für AM3

Chaos_2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
205
Hallo Leute,

suche ein 2x4Gb Kit das definitiv auf einem MSI 870A G54 und einem Phenom X1090 (Hexacore) läuft. Hatte mir die GSkill RipJaws bestellt aber mit denen bekomme ich das System einfach nicht stabil.

Ich plane nicht zu übertakten. Warum auch immer die RipJaws probleme machen, ich würde mal sagen der nächste Ram sollte bestenfalls andere Chips haben.

Jetzt habe ich mal geschaut, was es so gibt (nicht viel):
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=253_8192~1454_4096

Hier mal aufgelistet:
* ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
Wenns taugt, i.o. Ansonsten hätte ich bei einem namhaften Hersteller ein besseres gefühl.

* Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
Soll auch nicht so dolle mit AM3 sein, habe ich gehört.

* TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Würden mir zusagen, wenn jemand damit Erfahrung auf AM3 hat...

Am besten wären wohl die G.Skill ECO, aber die Kosten einfach noch mal 80€ mehr als der Rest.

(Wer interesse hat->melden. Sind bald auf dem Marktplatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich später auf 16Gb aufrüsten möchte, muss also ein 2x4Gb Kit sein.
 
Kingston Value Rams 1333 CL9
 
* Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
Soll auch nicht so dolle mit AM3 sein, habe ich gehört

-> habe ich auf meinem MSI Board ( MSI 890GXM-G65) & P2 1090 Problemlos am laufen ;)

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich schon mal gut an. Nennenswerte Unterschiede sollte es zwischen den beiden Boards ja nicht geben, oder? Der Speichercontroller ist ja sowieso in der CPU...
 
ja, die basis ist da doch sehr ähnlich. sollte doch auch auf dem g54 laufen.
 
Hatte mir die GSkill RipJaws bestellt aber mit denen bekomme ich das System einfach nicht stabil.
Ich weiß natürlich nicht wie häufig du hier mitliest, aber das mit den Ripjaws und AM3 ist ein alt bekannter Hut.
 
TakeMS oder TG Elite - von beiden habe ich bislang nichts Nachteiliges lesen können.
 
naja, "abgeraten" triffts nicht so ganz, wohl eher eine diffuse Vermutung geäussert.

Komische Sache ist nur, dass sie in der offiziellen Kompatibilitätsliste stehen!!!
 
Komische Sache ist nur, dass sie in der offiziellen Kompatibilitätsliste stehen!!!
Das ist in der Tat blöd. Es gibt schon so manchen User der die Kombo Ripjaw+AM3 Brett fährt und keine Probleme hat.
Nur die Probleme überwiegen halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh