2x512mb DDR400 für Abit NF7 - welche?

1.0-Veteran

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
172
Tag,
Ich habe einen AMD XP + Abit NF 7 rev.2 (Nforce2) und möchte mir 2 x 512mb DDR400 Ram kaufen, welche soll ich nehmen? Schnelle Latenzen und ein stabiler Betrieb bei mindestens FSB 200 sind schon sehr wichtig.

Die Riegel sollten pro Stück nicht die 40€ sprengen und am beten bei Bestseller Computer, Cyberport, Nord-PC, VV-Computer oder CSV verfügbar sein.

Ich habe schon in einem anderen Thread gefragt, aber keine konkreten Antworten bekommen. Die zu empfehlenden Speicher bitte direkt verlinken.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Such Dir bei Ebay 512MB Infineon HYSxxxxxxx -6-A Riegel.

Sind zwar "nur" DDR333 aber sind halt Winbond BH6 Chips verbaut und machen meist bei 3.3V ( +lüfter ) DDR500 2-2-2-X
 
Genau so eine Antwort wollte ich eigentlich nicht. Wenn Du schon sowas empfiehlst, dann link doch bitte gleich ein entsprechendes Angebot. Ein kurzer Blick auf www.ebay.de und es lässt sich nicht ein Riegel der von dir beschriebenen Rams finden... :o
 
Deswegen steht bei meinem Posting ja auch SUCH , oder glaubst Du ich such Dir den Speicher raus?

Die 6-A sind leider nur noch selten zu bekommen,und deswegen muss man da ja auch SUCHEN!
 
1.0-Veteran schrieb:
Tag,
Ich habe einen AMD XP + Abit NF 7 rev.2 (Nforce2) und möchte mir 2 x 512mb DDR400 Ram kaufen, welche soll ich nehmen? Schnelle Latenzen und ein stabiler Betrieb bei mindestens FSB 200 sind schon sehr wichtig.

Die Riegel sollten pro Stück nicht die 40€ sprengen und am beten bei Bestseller Computer, Cyberport, Nord-PC, VV-Computer oder CSV verfügbar sein.

Ich habe schon in einem anderen Thread gefragt, aber keine konkreten Antworten bekommen. Die zu empfehlenden Speicher bitte direkt verlinken.

Gruß


Lesen und verstehen.. :wall:
 
Ich weiss nicht Ob Du das verstanden hast ... die 6-A bekommt man in keinem Onlineshop mehr. Nur noch per Ebay oder in diversen Foren. Und bei Ebay muss man halt suchen! Da werd ich sicher nichts verlinken

Sind halt die besten und billigesten Riegel die man bekommen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
1.0-Veteran - dies ist ein forum und kein geschäft, wo du nen angestellten scheuchen kannst. achte bitte auf deinen ton, da wird dir schon hilfe angeboten und du regst dich drüber auf? sowas möchten wir hier nicht.
 
Ich scheuche niemanden, aber es ist wohl nicht zu viel verlangt die Frage richtig zu lesen und zu verstehen. Was soll ich mit gebrauchtem Ebaykrempel der nicht einmal dauerhaft vorhanden ist?? Ich habe doch 5 oder 6 Shops aufgezählt aus denen ihr mir möglichst Speicher empfehlen könnt. Ich kenne mich momentan einfach nicht aus was gut ist, sonst würde ich kaum Fragen. :hmm:
 
Was soll ich mit gebrauchtem Ebaykrempel der nicht einmal dauerhaft vorhanden ist??

Der "Ebay Krempel" kann es unter anderem auch mit teuren OCZ / Kingston / Gskill usw. Riegeln aufnehmen. Und das zu einem Preis von 60-70 € für 2x512MB.
Man muss halt nur etwas Gedult haben und sich die Mühe machen zu suchen.

Da Du ja nicht so viel Geld ausgeben willst, aber trotzdem gute Timings usw. willst, sind die Infineon -6-A halt die beste Alternative die es da gibt.

Ansonsten könnte ich noch 512er Samsung Riegel mit UCCC Chips empfehlen.
Ka wo man die bekommt. Bekannter hat 4 Stück davon und nur einer ging bis 250Mhz ;) die anderen 3 waren drüber :d 2 auf 275 Mhz und einer auf 290Mhz

TCCDs werden zu dem von Dir erdachten Preis eher kaum zu bekommen sein:(
 
Die Teile scheiden für mich aus den genannten Gründen aus.

Seit wann sind FSB200 bei 2-2-2-5 so ein Akt? Ich hatte damals mehrere Riegel, unter anderem auch Samsung,Infineon und Twinmos, die haben das alle mitgemacht!

Also was ist zu Apacer, Corsair DIMM ValueSelect, G-Skill, Kingston und Co zu halten? Kosten alle so 34-40€!

Ich bin eigentlich für Apacer oder Kingston! :banana: :banana:
 
betrachte dies als warnung, ich werde nicht alles von weiter oben wiederholen.

zum thema:
1.0-Veteran schrieb:
Seit wann sind FSB200 bei 2-2-2-5 so ein Akt?

alles ändert sich, die "guten alten zeiten" sind vorbei. es sind einfach keine chips mehr auf dem markt, die jeder hersteller auf seine riegel packen kann und die die bh-x timings schaffen. es gibt alternativen, aber die kosten mehr als 40e pro 512mb riegel.

ps: da du ja nicht auf dem laufenden bist, empfehle ich dir die lektüre des forums, bring dich erstmal auf den neuesten stand, bevor du fragen stellst. auch das gehört zu den pflichten des mündigen forenusers.
 
Ich habe mich eingelesen, aber die ganzen Sachen sind ja auf Nforce4 mit nem hohen FSB und schlechten Timings ausgelegt. Daher meine Frage..:hmm:
 
hmmm, im endeffekt bleiben dir nur "alte" bh-5/6, für alles andere wird dir niemand 200mhz 2-2-2-x bei ungefähr 2.8V garantieren, was auch daran liegt, dass viele der neuen speicher nicht mehr von overclockern auf plattformen wie dem sockel-a getestet werden.
 
Ich werde wohl die Kingston nehmen. Die waren immer zuverlässig und die HyperX waren mit die besten Nforce2 Rams. :cool:
 
waren

Kingston Value RAM sind wie Roulette bezüglich den Chips. Wenn du auf gute Leistungswerte aus bist, sind die die falsche Wahl.

Dann lieber noch Infineon Original. Die machen immerhin gute Timings mit.
 
1.0-Veteran schrieb:
Ich habe mich eingelesen, aber die ganzen Sachen sind ja auf Nforce4 mit nem hohen FSB und schlechten Timings ausgelegt. Daher meine Frage..:hmm:

Dann kauf halt "irgendwelche" Riegel die DDR400 2-2-2-X spezifiziert sind.
Welche das nun genau sind ist eigentlich recht egal.
Denn um mehr als FSB 230 auf nem NForce2 Board hinzubekommen muss man schon Glück haben und auch vor bastelarbeiten nicht zurrückschrecken.
 
Das sehe ich nicht so. UTT BH-5 sind auch für 2-2-2-5 spezifiziert und machen ziemliche Probleme mit NForce2
 
zitat
>>>Low Latency RAM der aber natürlich viel Spannung braucht,
dafür aber auch Taktraten von 2-2-2-5 @270MHz schaffen kann:

Infineon 6A Winbond BH6
Twinmos Winbond BH5 (old)
Mushkin Winbond BH5 (old)
Corsair XMS-PC3500C2 Winbond BH5 (old)
Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.5 Winbond UTT BH-5 unterschiedliche Erfahrungen
GeIL UltraX PC3200 Winbond BH5
G-Skill PC 3200 WU2 Winbond UTT BH-5 <<<
;)

oder der hier
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=I9ID79&
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh