2x512MB TwinMos mit BH-5 Chips

Sniz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
16
HI Leute dies ist mein erster Theard in diesem Board und ich hätte gleich mal eine Frage. Ich habe mir jetzt das 8RDA3+ gekauft und will natürlich gleich den dazu passenden Speicher kaufen, natürlich will ich das Teil im DualChannel betreiben also gleich zwei Speicher. Nun frage ich mich welchen Speicher ich kaufen soll. Als erstes wollte ich das Packet von Corsair kaufen (TwinX1024LL.....3200....) aber als ich den Preis sah naja. Weiter ging es mit Kingston (....PC3500.....2x512...) aber der Preis war auch nicht gerade das Schnäpchen. Nun habe ich eine Angebot gefunden wo ich 2x512 MB von Twinmos bekomme, die mit BH5 chips bestückt sind. Was meint ihr soll ich sie mir kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier im Forum sind ziemlich viele Leute ziemlich begeistert von den TwinMOS mit Winbond BH5 Chips, nur gibt's die angeblich kaum noch in den Läden. Wenn du da sicher bist, daß es die richtigen BH5 Chips sind, machst du bestimmt keinen Fehler.
 
Wo gibts die? Bitte link *sabber*
 
@Sniz,
dann poste bitte auch mal, wie gut die beiden BH5-Riegel auf Deinem Board laufen! ;)
 
Als Alternative würde ich dir die Twinmos Wlcsp empfehlen ,die gehen ab wie .......:d
 
den gibt es bei eBay zu kaufen und der verkäaufer gibt an das das BH-5 chips sind.

Hier mal der Text des verkäufers:

Der Speicher ist 100% in Ordnung und lief nur als PC 400 nicht darüber die Speicher werden mit Rechnung vom 10.03 und 22.03.03 ausgeliefert

Technische Daten:

Bestückt mit WinBond Chips BH-5

schärfste Speichertimings (2/2/2/5) sind möglich!
Abwärtskompatibel zu PC266


Backward compatible with DDR 266 MHz motherboards
Ensure system stability with the lowest MTFB feature
Perform Data Transfer Rate up to 2700 MB/s
Stability and compatibility tests guarantee to full loading operation
Easily expand extra modules anytime
Double Data Rate architecture
MRS cycle with address key programs
*CAS latency: CL2, 2.5
*Burst length: 2, 4, 8
*Burst type: Sequential & Interleave
2 variations of refresh
*Auto refresh *Self refresh
Serial Presence Detect support
2 Banks to be operated simultaneously or independently
Package: TSOP/CSP
184 edge connector pads
Clock frequency: 133/166
SSTL-2 interface: 2.6 Voltage +/- 0.2V


WAS HALTET IHR DAVON????
 
"Perform Data Transfer Rate up to 2700 MB/s" sollte dieser Wert nicht etwas höher sein?

und du bist nicht zufällig der verkäufer?
 
von TwinMOS direkt

"Single module perform Data Transfer Rate up to 3200MB/s"
 
nein, bin nicht der verkäufer!

neue wlcsp kosten 130 pro stück, daher meine wertschätzung!
 
was ist denn der unterschied zu den neuen?
 
keine ahnung warum da ein anderer wert steht, ist doch egal, hauptsache der ram stimmt!
 
vieleicht irre ich mich aber kann es sein das corsair die gleichen chips verwendet
 
total neuer ram mit anderen chips und heatspreader. die neuen laufen aber gleichgut wie die legendären bh-5.

preis wie gesagt pro riegel 130 €, die alten bh-5 er gibs ja nicht mehr, deshalb kosten die kaum weniger.

bis 223 € plus Porto machste nen guten kauf. darüber würde ich lieber die neuen wlcsp nehmen.

MfG
 
*zuguck* na mal schauen wie es ausgeht :d
 
217 € meine fresse! hast du sie gekauft? MfG
 
Nein, habe sie nicht gekauft. Ein anderer wollte sie wohl unbedingt haben (scheiß Bietagent) und 217€ naja der Preis ging noch. Muss mich wohl jetzt nach einem anderen Riegel umschauen. Was rätst du mir sollen so Corsair maß sein.
 
hat jemand die Speicher gekauft und kann mir seine timings nennen, die er eingestellt hat

interessant wäre auch ob der speicher sich übertackten lässt

edit

Sorry die fragen waren unnütz habe den beitrag "TwinMos WLCSP PC3200" von Stormxl übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi gibts die dinger noch woanders als jes weil dort sin keine mehr un es sin leider keine angaben ueber lieferzeiten gemacht
un eigentlich muesste ich des jetzt bestellen
wenn die net kommen nehm ich inf512 cl2.5
will ja net ocen einfach nur meine ruhe haben
 
habe meine 2*256 MB für je 51,61€ bei e-bug gekauft :coolblue:
 
hi un danke
du bist auch immer wach oder is genial
hm bei den bildern is aber kein heatspreader mit drauf
oda also bei geizhals
is den an den infe was net ok oder kann ich die ruhigen gewisen kaufen
gibt es maybe benchmarks mit denne im vergleich oder ne meinung wieviel prozent es unterschiede sind
 
was isn wlcsp ?? die jetztigen chips sind doch ch-5
 
@ Tristan.s
nein die jetzigen twinmos sind: twinmos, ch-5 oder wlcsp!
die wlcsp sind nach bisherigem stand mindestens genausogut wie die legendären bh-5. 3 Mann haben getestet und alle liegen bei 220-228 mit scharfen Timings. Danach deckelt wohl einheitlich das Board...

zum wlcsp:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21507&perpage=25&pagenumber=1

Original geschrieben von McRip
alle pc400 cl2 sind wlcsp ;)

daran kann man die wlcsp erkennen!

MfG McRip
 
bitte um antwort un alternativ vorschlaege
bitte bitte
weil auf die twinmos kann ich kaum warten hab bei pcking angerufen die meinten das die bis morgen dasein muessten aber wer weiss das schon
hab heute das restliche sys bei mindfac bestellt un hoffe auf baldige lieferung vom allem
nur ram fehlen mir noch zu meinem glueck un ich kenn mich da null aus
also was ich brauch is ddr400 512 riegel mit 2.5 oder 2 cl

preis sollte noch unter 130 liegen oder doch net was meint ihr

hoffe auf antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh