2x6800gt vs. x850xt pe

Schweizer

Neuling
hi hab mal ne frage sind 2x6800gt im sli modus schneller als 1x X850xt pe ??

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber 100%
jedenfalls solange du eine bildschirm auflösung ab 1280x1024 oder höher hast.
sogar 2 6800 non GT im SLI müssten schneller sein, sind immer hin 24 pipes die gegen 16 arbeiten bei 2 normal 6800 im SLI

also nicht bei jeden sind 2x6800Gt schneller.Am bestren spielst dan bei 1600X1200 auflösung:dan merkst du es.
eine 6800 non GT mit SLi gibt es nicht oder irre mich ich da??

keine ahnung, also wenn die 6600Gt sli fähig sind müssten die 6800 doch auch sli fähig sein oder ? hm glaube ne 6800le is auch nicht sli fähig, könnte was dran sein, naja dafür kommt bald der NV41 raus höher takt als 6800 auch 12 pipes und sli fähig

also soweit ich weiß ist eine>6600GT,6800GT und eine 6800 Ultra SLi fähig!!
Der neue chip der bald gommt heißt G70 .
Er hat 24 Pipes (1 Karte)
die jetzige 6800Gt/Ultra haben doch auch 16 pipes oder??

aber die SLIfähigen LEs kann man nicht mehr freischalten :(

aber 2x68gt sind definitiv schneller.
lohnt sich aber nur bei nem CRT oder nem gutem TFT, wo du auf 1600x1200 zoggen kannst und deine leistung noch mit AA und AF vernbraten kannst :fresse:

naja ich weiss ja net ob des den Preis rechtfertigt !!!
weil soviel langsamer ist die x850 auch net .

mit 2x 6800 gt brauchst dir keine sorgen machen für die nächste Zeit. Es hat sm 3.0 und wird auch die Unreal 3 Engine schaffen.

ok ja issen argument aber ich hatte in der letzten zeit auch mal wieder so nen ausflug zu Niewida aber ich persönlich würde das geld nicht aufwänden !!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann eigentlich auch nur sagen das sich sli nicht rentiert, aber is cool für benchmarks und zum prollen :fresse:

SLi lohnt dann, wenn man völlig ohne oder mit sehr wenig FPS Drops spielen möchte, d.h. mit einer sehr konstant hohen FPS Zahl.

Die Benchmarks lügen da ein bisschen, wenn die X850 XT da ein bisschen rankommt, hat sie meist im hohen FPS Bereich mehr, im unteren ist das SLI Gespann aber deutlich in Front.

mfg

das rechtfertigt den preis aber nicht.
obwohl, so teuer ist SLI gar nicht mehr:
2X6800GT=2x250€ :d
und schneller als ne 850XT

Dieser Vergleich ist doch totaler schwachsinn. Es ist doch klar das zwei High End Karten schneller sind als eine. ;)
Also was wollt ihr mit diesem Thread erreichen???

"Meine Nvidea(´s) sind schneller als eine X850 die genau soviel kostet"

Oder was wollt ihr???

up, vertauscht :fresse:

naja, die X850er kosten auch noch 400-450€, oder???

für performancefreaks würde es sich lohnen 150€ mehr auszugeben...

Also die billigste 6800gt pciE die ich gefunden hab war ne gainward für 300€ aber bei so nem Kackhändler. Alle andere kosten so 325-375€ und dann macht das schon nen grossen unterschied zu der x850xt pe die um die 450€ kostet. Im nachhinein kosten dann die zwei 6800er doch noch 250€ mehr und lohnen sich wircklich nur dann wenn man in extrem hohen auflösungen und mit fettem alliasing und kantenglättung spielt. Da die meisten eh nur ein LCD mit 1280*1024 haben wird die Sache schon etwas eingeschränkt und der Prozessor spielt bei SLI auch ne sehr grosse Rolle. Da dieser das begrenzende Teil im System darstellt.

mfG

Night<eye> schrieb:
aber 100%
jedenfalls solange du eine bildschirm auflösung ab 1280x1024 oder höher hast.
sogar 2 6800 non GT im SLI müssten schneller sein, sind immer hin 24 pipes die gegen 16 arbeiten bei 2 normal 6800 im SLI

Du kannst nicht einfach alles Addieren. Da entstehen verluste, der Speicher bleibt 128MB, weil die SLI Technik da einfach etwas blöd bedacht war. Aber insg. Sind 2 6800nonGT etwas schneller als eine X850XT PE. Aber sicher nicht viel.

jo leider entstehen da verluste,
deshalb sind die Dual GPU karten auch schneller als 2 im sli
zb die dual 6600Gt ist schneller als 2 6600GT im sli und die dual 6800Ultra von asus wird auch um einiges schneller sein als 2 6800Ultra im sli ;)

um einiges....das kannste knicken soviel macht das nämlich gar nicht aus...die ergebnisse liegen dann zwar bisserl höher aber der spruch "um einiges" ist absolut ungerechtfertigt...es gab schon benches, da konnte man die abweichung sogar als messungenauigkeit betrachten...

es sind meistens ein paar fps mehr manchmal nur ein paar mehr manchmal einige mehr,
aber der clou ist das die verlustleistung bei Dual GPU karten um einiges niedriger ist als bei 2 karten des selben typs im sli, und das wiederrum gibt auch weniger abwärme und mehr platz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh