[Kaufberatung] 2x8 GB für Z77 und i7-2600k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teuer für den alten ramsch^^

schau doch mal im MP? da verkaufen stänbdig welche ihre rams
 
Da kann ich sie aber nicht zurück geben, wenn es Probleme mit der Kompatibilität gibt ;) - Ich hätte gern neue.
 
Wieso brauchst du für den i7 @stock schnelleren Ram?^^ Oder ist der alte abgenippelt/OC kommt jetzt?
Sollte mit dem doch auch gehen
 
Sehe gerade du hast eine Sandy-CPU. Dann würde ich keinen 2400er RAM nehmen. Wird wohl nur mit Glück laufen. Nimm einfach wieder DDR3-1866. Zum Bsp Kingston HyperX Fury. Den habe ich auf einem Maximus IV Gene-Z mit einem 3570k.
 
Sehe gerade du hast eine Sandy-CPU. Dann würde ich keinen 2400er RAM nehmen. Wird wohl nur mit Glück laufen. Nimm einfach wieder DDR3-1866. Zum Bsp Kingston HyperX Fury. Den habe ich auf einem Maximus IV Gene-Z mit einem 3570k.
2133er wird nicht laufen mit dem Sandy?
 
Kann ich dir nicht beantworten. Der Memory-Controller bei Ivy erreicht höhere Werte als bei den Sandy-CPUs. Daher vermute ich einfach es wird reines Glück sein, wenn 2133er läuft. Wieso nicht wieder 1866er? Betreffend Performance merkst du zwischen 2133er und 1866er eh keinen Unterschied.
 
Kann ich dir nicht beantworten. Der Memory-Controller bei Ivy erreicht höhere Werte als bei den Sandy-CPUs. Daher vermute ich einfach es wird reines Glück sein, wenn 2133er läuft. Wieso nicht wieder 1866er? Betreffend Performance merkst du zwischen 2133er und 1866er eh keinen Unterschied.

Das klingt überzeugend. Die zwei 4 GB Module die ich gerade zwischenzeitlich benutze sind auch HyperX Fury 1866 :)
 
Würde da gucken, die 2400er sind meistens vom Preis her genau so teuer wie die 1866/2133.

Bei Vollbestückung soll es da wohl Probleme geben, aber auch das könnte man mit mehr Spannung ändern.
Da du aber 2x8 kaufen möchtest, kannst du ruhig 2400er nehmen. z.B. die G.Skill Sniper für ~70€.
 
Würde da gucken, die 2400er sind meistens vom Preis her genau so teuer wie die 1866/2133.

Bei Vollbestückung soll es da wohl Probleme geben, aber auch das könnte man mit mehr Spannung ändern.
Da du aber 2x8 kaufen möchtest, kannst du ruhig 2400er nehmen. z.B. die G.Skill Sniper für ~70€.
Es stimmt natürlich das die Preise gleich sind. ;)

Ich hatte selbst schon Probleme mit 2133 MHz mit der Sandy Bridge CPU (lief teilweise garnicht auf meinem alten Z77 Board). Deswegen hatte ich mich jetzt für den 1866 entschieden. Der 2400er bringt vielleicht neue Probleme mit sich. Stabilität ist mir da wichtiger als die paar MHz.

Generell habe ich einen Umstieg von 4x4 1600er auf 2x8 1866er vor, da ich mit 4x4 auch schon Probleme hatte.

Aktuell habe ich 2x4GB 1866er HyperX Fury, die mit 1866 MHz und der Sandy Bridge CPU super auf Standardeinstellungen laufen: CL10-11-10-30-1T bei 1.5V .
Mein UEFI bietet mir auch nur maximal 2133 für die RAM-Einstellungen an, aber das lief mit dem Sandy bisher nicht wirklich... XMP habe ich noch nicht ausprobiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh