[Kaufberatung] 2x8800 gt???-oder eine neue graka

stonefarmer

Neuling
Guten Abend,
will mich erkundigen, ob es sinnvoll ist eine 2. 8800 gt zu kaufen, weil die ja im mom ziemlich weit unten sind vom preis her, oder gleich eine neue graka von den neueren reihen anzuschaffen, und die 8800 gt zu verkaufen???

wenn ich mir eine zweit 8800 gt zulegen würde, würde mir dann mein netzteil reichen????

Vielen dank im voraus schon mal
viele grüße
stonefarmer

4092 MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
3.5" Seagate 7200 320GB 16MB
600 Watt Coba Nitrox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich muss sagen ich bin mit meinem SLI aus 2 9600GT sehr zufrieden. Betreibe diese an einem Amacrox 650W Netzteil ohne Probleme. Dein 600W sollte also dicke reichen.
Aber mit dem SLI wirste natürlich net an die Leistung einer GTX260 oder HD4870 heran kommen, sparst aber mindestens 50€ gegenüber einer der neueren Karten ;)

lg Jan

Interessanter wäre zu wissen auf welcher Auflösung du spielst ?

HEy,...

SLI hat halt auch Nachteile:

- Mikroruckler ( nich jeder nimmt sie war, da sind sie aber... )
- Treiber müssen die Spiele unterstützen sonst hat der Verbund die gleiche Leistung wie eine Graka
- Die Leistung wird nicht verdoppelt

ich würde dir zu einer neuen Grafikkarte raten. 4850/4870/260GTX jenachdem wie viel du ausgeben möchtest / spielen möchtest!

mfg Marc

Also die Microruckler sind mir persönlich noch nie aufgefallen. Wegen den Treibern hatte ich bisher kaum Probleme, ausser mit dem 180.43Beta Treiber und Armed Assault und einigen Spielen die kein SLI benötigen :d

So wie es aussieht entscheidet letztendlich das Budget xD

lg Jan

Wie ich sehe, hast du ja noch gar keine 8800GT, und 2 davon kosten nur geringfügig weniger als eine HD4850, siehe hier, außer eben, wenn du sie gebraucht holst...
Und bei der Neuwahl ist die 4850 ganz klar die Bessere!

Den Netzteil ist stark genug. Du kannst durchaus auf 2*8800GT setzen. Die Alternative bestünde darin eine ATI 4870 zu kaufen. Die Frage ist, was dich günstiger kommen wird.

hihi,
erst ma bin ich echt überascht, wie schnell ihr geantwortet habt-thx:-)
zu der auflösung: habe einen samsung sync master 226 bw mit 22 zoll
spiele eig immer bei den neueren spielen auf 1600x1050
eine 8800 gt habe ich schon^^
mit den mikrorucklern die probleme gab es doch am meisten mit den ati grakas
gitbs da auch probs mit der 8800 gt???
ja die leistung wird nicht verdoppelt, aber sie wird gesteigert^^-des des ziel.....
habe windows xp professionel und mir des direct x 10 drauf-habt ihr damit erfahrungen gemacht???-oder is des 9-er besser und stabiler???
wenn ich die 4850 oc dann komme ich doch in den bereich einer 4870 oder???
(bei der vorganger reihe wars ja eig so)
wenn ich mir eine neue kaufen will, dann würde ich mich eher für die 4850 festlegen
die würde so in etwa 200 kosten
und die 8800 gt kann ich für ca 60-80 loswerden
und eine 2-te 8800 gt würde mich auch 60 -80 kosten
die 20 euro sind da nicht so wild, aber soll ich die eine neue nehmen
oder doch einfach eine 2-te nehmen(stromverbauch größer, usw)...
und bei der 4850: sind die 1024 mb grafil speicher für 20 euro gerechtfertigt
4850 mit 512 mb ca 170
4850 mit 1024 mb ca 200
und hatt jmd schon eine 4850 und erfahrungen damit???
von welchem hersteller soll ich die nehmen???
viele fragen...^^
cya
stonefarmer

HEy,...

Hab auch eine 4850 von Sapphire (Play!) gekauft. Super teil.

Kann Crysis mit 1680x1050 flüssig mit 30 FPS durchschnitt spielen. ( Alles auf Hoch )
Wenn ich 8Q Aktiviere sind noch ca. 20 FPS. ( Alles auf Hoch )

Leider ist das mit dem übertakten nich mehr so ganz gut möglich. Da bei der 4850 nur noch DDR3 genutzt wird. Es fehlt also etwas Speicherbandbreite zur 4870...:)

mfg Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh