2x8800GTS rev.A2 und A3 im SLI moeglich?

mobdom

Neuling
hi,

habe zwei 8800GTS "EN8800GTS/HTDP/640" von Asus und eine laeuft mit einem aelteren BIOS. Wuerde jetzt gerne das BIOS auf die hoehere ver. Flashen und dann die Karten im SLI modus laufen lassen.

Muessen die Karten ueberhaupt die gleiche BIOS ver. besitzen?
Werde ich irgendwelche Probleme bekommen?
Welches NT sollte es mind. sein?

grakasdd30.jpg

mfg
mobdom

PS.: Beide karten habe ich zusammen fuer ca. 100€ gekauft/ersteigert! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst kein Bios Update durchführen, ob altes oder neues Bios ist egal.

Die Sli Brücke aufsetzten und beide Karten miteinander verbinden, fertig.

Vorrausgesetzt natürlich du hast ein Sli Board und ausreichend schnellen CPU ab C2D E6600 aufwärts würd ich sagen.

Netzteil sollte ein 500 Watt Markennetzteil ausreichen. Wichtig wie immer dabei, genug Poawer auf den 12v schienen.

PS.: Beide karten habe ich zusammen fuer ca. 100€ gekauft/ersteigert!

Mehr sind die auch nicht wert. Hättest lieber noch ein paar € drauf gelegt und dir ne HD4850 oder HD4870 gekauft.

Aber zum Thema hat hhtoprakhh alles gesagt.

Du brauchst kein Bios Update durchführen, ob altes oder neues Bios ist egal.

Die Sli Brücke aufsetzten und beide Karten miteinander verbinden, fertig.
Vielen dank fuer diese Antwort!

Vorrausgesetzt natürlich du hast ein Sli Board und ausreichend schnellen CPU ab C2D E6600 aufwärts würd ich sagen.

hab einen C2D E6600 :d
wollte auch erstmal nicht soviel geld ausgeben!

kaltblut schrieb:
Mehr sind die auch nicht wert. Hättest lieber noch ein paar € drauf gelegt und dir ne HD4850 oder HD4870 gekauft.

Ich meinte natuerlich beide zusammen fuer 100€, aber du hast schon recht, es gibt zur zeit viele gute und vorallendingen guenstige karten. trotzdem find ich die 88ooGTS ziemlich geil! ;)

Ich meinte natuerlich beide zusammen fuer 100€, aber du hast schon recht, es gibt zur zeit viele gute und vorallendingen guenstige karten. trotzdem find ich die 88ooGTS ziemlich geil! ;)

sind auch gar net schlecht die karten. gib mal nen feedback, was die im sli bringen!

Ich weiß, dass du beide zusammen meinst, deshalb sagte ich ja, dass die zusammen auch nicht mehr als 100€ Wert sind. Ein sonderliches Schnäppchen war das nicht, das meine ich damit.

viel schlechter als deine 9800gx2 wird das im sli auch net sein! übertakten lassen die sich auch gut. die a2 version wahrscheinlich nicht so hoch wie die a3. hatte bis vor kurzem auch noch ne zotac a3 im system. konnte damit prima aufm 22" zocken.

Zuletzt bearbeitet:
viel schlechter als deine 9800gx2 wird das im sli auch net sein!

Zusammenhang?! Was hat das mit meiner GX2 zu tun? :hmm:

Aber:

Es sind G80 8800GTS. Die sind viel langsamer (>40%), als die G92 8800 GTS.

Und eine 9800GX2 besteht aus zwei heruntergetakteten 8800GTS G92.

Oder andersrum:

GPU: 600MHz vs. 500MHz
Ram: 1000MHz DDR vs. 800MHz DDR
Shader: 1500MHz vs. 1200MHz
Stream: 128 vs. 96

Vom Speicherinterface profitiert die G80 erst ab extrem hohen Auflösungen die man entweder nicht nutzt oder wo der Karte eh die Puste ausgeht.

Zwei alte 8800GTS im SLI sind schnon deutlich langsamer als eine 9800GX2.

Zuletzt bearbeitet:
Was teuer ist, wenn man eine 9800GT oder HD4830 neu schon für unter 90€ bekommt. Oder ne HD4870 für 125€.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich hatte meine gts auf 700core und 1000 ram. die gehen schon gut!

hab eigentlich nur auf die 280 gewechselt, weil es ein super angebot war

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja beide original rechnungen bekommen, ca. 350€ pro karte... in so kurzer zeit haben sie soviel an wert verloren, schlimmer wie bei autos?!! :P

jetzt weiter ludolfs gucken!!

Was teuer ist, wenn man eine 9800GT oder HD4830 neu schon für unter 90€ bekommt. Oder ne HD4870 für 125€.

Jupp, würde eher gleich ne 4870 OC oder 260er kaufen, die sind schneller als alte Dual Chip Karten wie 3870X2 oder 9800GX2.
http://www.computerbase.de/artikel/...830/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Man sieht hier auch gut was das für VRAM Gurken sind, wie zb die 9800GX2 oder halt zwei 9800GTX unter meiner genutzten Auflösung (wobei die Auflösung damit eh nix zutun hat) mit 8xAA abkacken. Würde mir keine Karte mit nem G92 kaufen.
Hatte ne alte 8800GTS 640Mb und ne 8800GT G92, bei der 8800GT musste ich immer den Ram leeren. Beim benchen schnell, beim längeren zocken sieht das anders aus :(

Wenn die Möglichkeit besteht, mit einer Single Karte so schnell zu sein wie ein CF/SLI oder MultiGPU System zu sein, sollte man eher die Single Karte nehmen. Weniger Treiberprobleme und keine MR.

Aber das ist jedem seine Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh