2xCorsair CM2X1024-6400Pro machen SpeicherProbleme

Seddo

Enthusiast
Also bei der vollen Bestückung egal ob im Dual Channel oder Single Channel gibt es Probleme.
- MemTest spuckt sofort Fehler aus -> Der Speicher kann nicht zwischenspeichern richtig.

- Äusert sich in der Praxis so, dass z.b. runtergeladene Dateien kaputt gehen oder bei einer Installation was schief läuft.

- etc.

Wenn ich jedoch beide Speicherriegel einzel teste, und das auf jeder Bank gibt es überhaupt keine Probleme.

Ich habe als MB das Asus P5W Deluxe E6600 Bios 2103 Beta. Hab mit dem Standart bios das gleiche problem, mehr hab ich noch net ausprobiert.

Treiber sind glaube ich alle aktuell.

Was ist da das Problem?

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat Dein Board Probleme mit Vollbestückung. Kuck doch mal in den Mainboardthread.
Welcher RAM ist das genau? Pro kenne ich garnicht.

Eines ist mir noch nicht ganz klar, hast Du jetzt 4x1gb auf dem Board oder 2x1gb auf dem Board. Du schreibst was von "voller Bestückung" und dann "beide Riegel". Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Edit: Hast Du sie als Kit gekauft oder einzeln. Stimmt die Seriennummer überein?

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Dual Channel Kit 2x1GB also sind 2 Bänke frei :) Bissele schlecht ausgedrückt. Seriennummer schau ich grad mal.

Hey Seddo.
Laufen die speicher bei dir auf den Standartwerten (timings, spannung) oder hast du sie übertaktet? Im übertakteten zustand kann es schon vorkommen das memtest 86+ fehler ausgibt. In diesem fall würde ich dir empfehlen die speicher etwas runter zu takten. Wenn du sie mit den Standartwert betreibst und sie im Femtest 86+ Fehler ausspucken, würd ich sagen das der Speicher fehlerhaft ist und würde mich mit diesem Problem an den Händler wenden wo du sie gekauft hast

also läuft alles auf normal:

speicher müssten aj eigentlich i.o. sein weil einzelt laufen sie auch ohne probleme. im mem test oder in dem abspeichern von sachen. alles kein problem

Die Speicherspannung hast Du auf 1,9V erhöht? Und update bitte das letzte aktuelle Bios ;)

Zuletzt bearbeitet:
Speicherspannung alles von Standart bis 2.2 V ausprobiert. Jemand anders hat mal gesagt das das Asus Board untervoltet und Corsair Speicher der Serie brauchen 2.1V damits alles läuft. Naja ich hau mal aktuelles Bios drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh