2xCorsair3200 + Asus p4pe = chaos?!

ramp57

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
18
Ort
salzburg
hallo mitmenschen,

hier die neueste episode aus meinem hardwarewunderland ,
wenn mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar. :wall:

ich hab seit ungefähr 3 monaten meinen PC mit P4 2,5 GHZ P4,
ASUS P4PE mainboard, 2 WesternDigital WD800JB und einem 512 MB Corsair 3200 Speicherriegel. lief alles wunderbar, ohne probs.
Neulich wollte ich dann mein schmuckstück um einen weiteren 512er CORSAIR 3200 erweitern - denkbar einfach? - dachte ich auch.

also bestellt, gekriegt, ausgepackt, reingesteckt: bang.
ich kriegte dauererrors in Memtest 86 und WINxp booten war sowieso nicht mehr, weil schon beim hochfahren auto-reset.
also das teil zurückgeschickt und umtauschen lassen - defektes modul, kann ja jedem mal passieren, auch corsair. :hmm:

jetzt krieg ich meinen neuen riegel - reingesteckt, getestet:
wieder der selbe sch**. errors, kein booten möglich. :mad:

beide male hab ich den RAM natürlich sowohl einzeln als auch beide zusammen in allen slots durchgetestet. kuriosum am rande: als ich beide drin hatte und den neuen riegel im 3 slot kriegte ich nicht mal mehr ein videosignal - leerer bildschirm.

der händler meint jetzt (superkorrekt übrigens) er schickt mir mal 2 Kingston 3500 HyperX. wenn das auch nicht geht liegts wahrscheinlich am ASUS board. kann das sein? ich mein, ich glaubs ihm ja, weil er auch meinte er kriege Corsair RAM sonst nur zurück, wenn ein Kunde ein ASUS P4PE benutzt.

Gibts da einen Serienfehler bei ASUS? Jemand mit ähnlichen probs? Irgendeine Idee an was es liegen könnte? ich brauch jetzt mal ne zigarette, bin noch ganz fertig... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die antwort.
ich finde aber leider bei corsair diese empfehlung nicht, kannst du mir bitte die empfohlenen timings durchgeben?
 
Bei den 3200'ern steht nichts... nur die Timings für ein instalieres Modul. Bei meinen damaligen 3000'er standen da auch die Timings für zwei Module. Ich würde erst mal 2,5-3-3-8-1T probieren und dann srittweise schärfer stellen! Sollte das nicht gehen, umtauschen!
 
hallo

Welche Settings hast du im Bios?
probier mal den Turbo-Mode zu deaktivieren
und System auf optimal
mfg. zulu
 
ich packs net!!!!
es war der scheiss turbo modus.

unglaublich - und wegen dem mist hab ich jetzt seit tagen
rumprobiert!

danke leute.
 
^^, aber ich finde trotzdem sehr nett von dem hänle, dass er dir 2 hyperX rams schicken wollte^^....wenn die geklappt hätten, hättest du sie auch behalten dürfen?????
 
ja, die hätt ich behalten können - bzw. könnte sie immer noch behalten - liegen noch bei mir rum.
der händler ist echt ein spitzenmann.

würdest du die hyperX behalten und die andern retour schicken?

ich hab se noch nicht mal ausprobiert, weil ich dachte sind ja "nur" 3000er. Und nachdem ich übertakten will und die GEil jetzt laufen, dachte ich, ich wär besser weg, wenn ich die behalte.
 
Hi

Häähh ??? Wie jetzt.........:hmm:

Erst schreibst du Corsair...dann bekommst du noch Kingston..

Dann schreibst du die Geil laufen jetzt...........:hmm: :fresse:

Meinst jetzt die Corsair oder nicht ?

Sag mal die aktuellen Timings mit 2x 512MB !

Und der Speichertakt wäre Interessant........DDr333 oder 400 oder...:d

Habe mir selber gerade 2x 512MB OCZ 3500er bestellt :rolleyes:

Gruß Cyberbernd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh