2xDVI, AGP Karte gesucht

larsLR

Neuling
Abend miteinander :)

Ich suche wie die Überschrift andeutet eine Grafikkarte mit:
265MB (mgl., ggf. auch 128)
256bit (mgl., ggf. auch 128)
2x DVI
AGP 8x
Spieletauglich (also was ab ner 6600er GT bis x850xt)
bis ca. 350€

Die Karte sollte natürlich auch momentan verfügbar sein!

Habe in einigen Foren und älteren Artikeln aus dem Frühjahr gelesen, dass ATI prinzipiell etwas bessere Dual DVi Lösungen bietet (siehe zB. tomshardware-Artikel aus dem Januar.. natürlich ziemlich alt)..

Da meine alte Grafikkarte (6800er GT) im Sommer abegraucht ist und ich momentan mit einer 4200er ti rumdümpel, ist mit zur Abwechslung ne ATI auch mal ganz lieb :) muss aber nat. nicht unbedingt sein..

nach zwei Tagen Recherche konnte ich feststellen, dass viele der großen preis-portale (geizhals, hardwareschotte) teilweise kryptische, nicht exisitente Karten anbieten, die sich dann im Detail auf der Herstellerseite als 1xDVI lösungen rausstellen (zb. bei x850er XT PEs)..

bin jetzt momentan bei folgenden möglichen verfügbaren (!) angekommen:

x800 xl (ASUS AX800XL/2DHTV, 256MB, 256bit, 16 Pipelines)
x800 GTO (zB.: Powercolor Radeon X800 GTO, 256MB, 156bit, 12 Pipelines)

ASUS hat es mir am meisten angetan..

Fragen:
- kennt jemand weitere verfügbare karten? (ggf. auch NVIDIA, da ich den alten Artikeln über die Quali nicht ganz glauben schenke)
- kennt jemand speziell die ASUS-Karte? (Lautstärke, Wärmeentwicklung, Performance)

Freue mich über jeden brauchbaren Tip!!

Vielen Dank!

Gruß,
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi....

also meine Gainward ultra/2400 (6800GT) 256MB, hat zwei DVI ausgänge, nur kann ich dir leider nicht sagen ob die noch verfügbar sind...

hifonicy

thx erstmal!!

die ASUS (XL bei alternate) hatte ich ja auch schon gesehen..

die HIS (XT) ist natürlich ziemlich sahing!!

hm..
dann also die nexte und vorerst letze frage..

lohnt sich der preisunterschied von 80€ von der XL (ASUS) auf die XT (HIS)?
(in Hinblick auf Performance-Zuwachs (schaue gleich nochmal nach benchmarks bei tomshardware) und stromverbrauch (liegt die XT sehr viel höher? ist auf dauer ja auch ein ganz schöner kostenfaktor)..)

Danke nochmal!

Habe mich wegen des recht genialen Lüfterkonzeptes und den restlichen Werten (Performance, overclocking-"erlaubnis" etc.) für die recht teure HIS Excalibur Radeon X850XT IceQ2 entschieden!

denke, die ist bei zwei eizo s1910-k für jeweils 500€ auch angemessen :)

thx!

Je nach Board musste aber guggen ob die HIS wegen dem silencer auf dein Mobo passt. Beim DFI nF3 wirds knapp bis gar nicht passend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh