Abend miteinander
Ich suche wie die Überschrift andeutet eine Grafikkarte mit:
265MB (mgl., ggf. auch 128)
256bit (mgl., ggf. auch 128)
2x DVI
AGP 8x
Spieletauglich (also was ab ner 6600er GT bis x850xt)
bis ca. 350€
Die Karte sollte natürlich auch momentan verfügbar sein!
Habe in einigen Foren und älteren Artikeln aus dem Frühjahr gelesen, dass ATI prinzipiell etwas bessere Dual DVi Lösungen bietet (siehe zB. tomshardware-Artikel aus dem Januar.. natürlich ziemlich alt)..
Da meine alte Grafikkarte (6800er GT) im Sommer abegraucht ist und ich momentan mit einer 4200er ti rumdümpel, ist mit zur Abwechslung ne ATI auch mal ganz lieb muss aber nat. nicht unbedingt sein..
nach zwei Tagen Recherche konnte ich feststellen, dass viele der großen preis-portale (geizhals, hardwareschotte) teilweise kryptische, nicht exisitente Karten anbieten, die sich dann im Detail auf der Herstellerseite als 1xDVI lösungen rausstellen (zb. bei x850er XT PEs)..
bin jetzt momentan bei folgenden möglichen verfügbaren (!) angekommen:
x800 xl (ASUS AX800XL/2DHTV, 256MB, 256bit, 16 Pipelines)
x800 GTO (zB.: Powercolor Radeon X800 GTO, 256MB, 156bit, 12 Pipelines)
ASUS hat es mir am meisten angetan..
Fragen:
- kennt jemand weitere verfügbare karten? (ggf. auch NVIDIA, da ich den alten Artikeln über die Quali nicht ganz glauben schenke)
- kennt jemand speziell die ASUS-Karte? (Lautstärke, Wärmeentwicklung, Performance)
Freue mich über jeden brauchbaren Tip!!
Vielen Dank!
Gruß,
Lars
Ich suche wie die Überschrift andeutet eine Grafikkarte mit:
265MB (mgl., ggf. auch 128)
256bit (mgl., ggf. auch 128)
2x DVI
AGP 8x
Spieletauglich (also was ab ner 6600er GT bis x850xt)
bis ca. 350€
Die Karte sollte natürlich auch momentan verfügbar sein!
Habe in einigen Foren und älteren Artikeln aus dem Frühjahr gelesen, dass ATI prinzipiell etwas bessere Dual DVi Lösungen bietet (siehe zB. tomshardware-Artikel aus dem Januar.. natürlich ziemlich alt)..
Da meine alte Grafikkarte (6800er GT) im Sommer abegraucht ist und ich momentan mit einer 4200er ti rumdümpel, ist mit zur Abwechslung ne ATI auch mal ganz lieb muss aber nat. nicht unbedingt sein..
nach zwei Tagen Recherche konnte ich feststellen, dass viele der großen preis-portale (geizhals, hardwareschotte) teilweise kryptische, nicht exisitente Karten anbieten, die sich dann im Detail auf der Herstellerseite als 1xDVI lösungen rausstellen (zb. bei x850er XT PEs)..
bin jetzt momentan bei folgenden möglichen verfügbaren (!) angekommen:
x800 xl (ASUS AX800XL/2DHTV, 256MB, 256bit, 16 Pipelines)
x800 GTO (zB.: Powercolor Radeon X800 GTO, 256MB, 156bit, 12 Pipelines)
ASUS hat es mir am meisten angetan..
Fragen:
- kennt jemand weitere verfügbare karten? (ggf. auch NVIDIA, da ich den alten Artikeln über die Quali nicht ganz glauben schenke)
- kennt jemand speziell die ASUS-Karte? (Lautstärke, Wärmeentwicklung, Performance)
Freue mich über jeden brauchbaren Tip!!
Vielen Dank!
Gruß,
Lars