2xGTX590 Watercooled, Enermax 1500W, PC schaltet sich ab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Okay, dann nehme ich noch nen 3 Strang dazu.
Oh man ey, diese Verkabelung macht mich langsam echt fertig... das sieht aus wie gekotzt und geschissen, lauter fette Stränge - wie soll ich denn da die Gehäuse Rückwand noch zu bekommen.

3Stränge zuviel?

Was soll ich denn da sagen


855096_24208_05.jpg
 
nur grakastränge ist ja leicht, verbau mal noch 12 festplatten und ein paar ssd's :fresse:

@thom_cat: hast du da mal die quelle zu? bisher rennt mein ax1200 ohne anstand (und ich hoffe, das bleibt so!)
 
@scully1234:
Um es in der Sprache von New Kids Turbo/Nitro auszudrücken:

Verrückter Mongo !!! :-D

Was zockst du so auf deinem Rechner? Und jetzt komm bitte nicht mit Sims 3 her .... :-D
 
ich glaub der rechner ist eher nicht primär zum zocken ;)
 
nur grakastränge ist ja leicht, verbau mal noch 12 festplatten und ein paar ssd's :fresse:

@thom_cat: hast du da mal die quelle zu? bisher rennt mein ax1200 ohne anstand (und ich hoffe, das bleibt so!)

das war mal bei pcgh in gefahr... muss ich mal suchen.

edit:

da ist das video: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
aber cool, dass das netzteil soweit mitmacht und nicht in flammen aufgeht :fresse:
 
wäre interesant ob die sicherung auslöst wenn man nen dickeren draht nimmt



mfg thomas
 
Das wird wohl der Fall sein, immerhin haben sie auch im Video erwähnt dass es nicht daran liegt das die Sicherung nicht auslöst dass das Netzteil es nicht kann oder die Sicherung schlecht funktioniert sondern weil es erst dann Auslöst wenn der Stromverbrauch deutlich über 100A geht. Für mehr als 100A bei 12v muss man weniger als 0,12 ohm Widerstand dranhängen, der dünne Draht und Anschlussklemme hatte wohl mehr.
 
Haeng dir auf alle faelle luefter an deinen radi. Habe mal bei meinem mora unabsichtlich die lüfter abgeschlossen und dann hats mir einen schlauch aus einem fitting gezogen weil der tfc silikonschlauch bei 45° wassertemp zu weich geworden ist.... 9 langsamdrehende und ruhe ist :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe heute endlich meine 4 G-Silent 18 700 rpm Lüfter von Phobya bekommen.
Werde diese sofort dranbasteln. Hoffentlich bringt das auch was -
Gestern habe ich BF3 (nur Passiv gekühlt) gezockt (i72600@4,8ghz) und da hatte die Wassertemperatur nach ca 40 Minuten etwa 60 Grad. Bissl warm oder? :-D
Außerdem waren die CPU Temps knapp unter 85, da dachte ich ... ne lass mal lieber.
PS:
Beim Phobya die Lüfter blasend oder saugend?
 
Servus zusammen,
soo nach langem ein kleiner Post von mir... folgendes in meinem System geschehen:
CPU wurde ausgetauscht: i72600k raus, i7 3960X rein ...
Alle Radis raus und "nur" ein Phobya 1020 Extreme mit 4 180 Lüftern...
Ich habe die CPU auf 4,5 ghz momentan laufen Prime nach 2 Stunde:
Wassertemp:30 Grad, CPU 59 - 60 Grad. Im Anhang ein Screenshot.
PS: Wenn die 2x590Gtx warm werden, BF3 ca. 2-3 std sind sie 40 - 45 Grad Warm, Wasser erhitzt sich dann auf 33 Grad.
Die Temps sind doch okay oder?
Screen1.jpg
 
jup. 60°C ist auch kein Problem für eine CPU.
 
Das hört sich anständig an! So würde ich mir keine gedanken machen. Pass nur auf, dass in deinem case noch ein kleiner luftstrom für ram und board vorbeizischt - des schadet nicht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh