2xHDD+2Rom wie Anschlissen?

Schon eine ganze Weile. Nur hat es sich noch nicht überall rumgesprochen. Internet Magazine sind genauso schuld daran wie Print Medien. Ist genauso wie mit der Low-Level-Format Geschichte, wo angeblich die Festplatte unbrauchbar gemacht werden kann. Auch das gilt schon lange nicht mehr...

CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja fast so wie mit der Master-Slave-Sache.
Damals konnte doch eine Platte als Slave nicht booten, was heute problemlos möglich ist.

Würdest du für Raid0 die neuen 7k250 (40GB)
oder lieber die älteren 180GXP vorschlagen??

Wieso willst du denn die 40GB versionen ?

Wenn schon 7K250 dann die SATA version im 80GB oder 120GB (immer 8MB Cache und 3 Jahre garantie)

Bei 180GXP würd ich auch die gleichen Modelle nehmen eben nur in PATA

Der leistungsunterschied in den Benchmarks die ich gesehen hab ist zu klein - ist also nicht als Kaufkriterium zu sehen ... lautstärke aber schon ...

Kurz und Knapp - Ich würd die 7K250 nehmen ...

PS - Das mit dem ausbremsen wolt ich auch klarstelllen nur hatte ich keine Beweise zur Hand - war mir sicher das Madnex das richtigstellt :)

@ Anarchy

also die 120GB-Versionen als SATA z.b. sind mir zu teuer. Und 2x120GB im Raid0 sind mir etwas zuuuu riskant.
Ich denk mal das kannst du nachvollziehen. Die Lautstärke ist nicht so sehr wichtig.

Gibts die 80GB-180GXP auch mit 8mb?? ich dacht das geht erst mit 120GB los.

Bei der 180GXP bin ich mir nicht sicher - aber bei der 7K250 gibt es 100% ne 80GB SATA Version - die wäre dann mein Favorit ...

wo kann ich die kaufen ???
hat die Platte einen nativen SATA-Anschluss oder wieder nur so einen Adapter ?

Nabend,

also kann ich ja meine HDDs so lassen wie ich das jetzt alles habe.Da bin ich froh.Und jeder kann sich ja mal täuschen,wichtig ist das man es dann einsieht.
Dank Euch allen für die Hilfe:haha:

Ciao und Guts Nächtle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh