2xMSI 6600GT SLI werden viel zu heiss

melchors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
23
Hallo,mein PC bzw. meine Grafikkarten
AMD64 3000+
Asus A8N SLI Deluxe
2xMSI 6600GT

wird/werden viiiiiiel zu heiss.
Hab gerade einen neuen CPU Lüfter eingebaut und dabei auch den 120 Lüfter vom Netzteil gedreht. Der hat vorher in das Gehäuse reingepustet, da aber der CPU-Lüfter jetzt hinten aus dem Gehaüse pustet dachte ich das es besser ist wenn der Netzteillüfter den Luftstrom nicht nicht stört.
Wenn ich jetzt am zocken bin werden die Grafikkarten ganz schön heiss.
Everest zeigt 90 und 73 Grad an, der Treiber zeigt 85 und 73 Grad an.
Denke das ist auf Dauer zu heiss.Hab auch gemerkt wenn ich bei BF2 am Heli fliegen bin fängt die Grafik langsam an zu flimmern.Denke wenn jetzt der Sommer kommt kann ich es mit den Temperaturen wohl ganz vergessen.

Hab jetzt überlegt ob ich nen zusätzlichen 120 Lüfter einbaue der die Arbeit von dem Netzteillüfter wieder übernimmt.Wenn ich den Lüfter nehme, wo sollte der am besten sein ?
Die zweite Überlegung war einfach die beiden Lüfter von den Grafikkarten durch 2 Arctic Cooling NV 6 Revision 2 ersetzen, was aus meiner Sicht die bessere Lösung wäre, da sie die warme Luft direkt aus dem Gehäuse pusten.
Bin mir nur nicht sicher ob die auf meine 6600er draufpassen.
Hat da jemand Erfahrung wie das mit den 6600 von MSI aussieht.Entsprechen die der Standardbauweise.Ich habe auch zwei verschieden lange Karten.

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen, Gruss aus Berlin :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber zwei AC NV6. Die sollten passen oder du musst du ein wenig basteln das es geht.
Welche 6600GT hast du den genau? Aber nicht die Silent version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die MSI NX6600GT-TD128E.
Hab aber gelesen das MSI oft nicht die Standardbauart nimmt.
Wie siehts mit dem Speicher aus, den kühlt der Arctic Cooling doch nicht mit, oder !?
 
Werd ich dann mal tun, gibts bei mir für 13,99.
Meint ihr der passt bei beiden, auch wenn die Grafikkarten unterschiedlich lang sind.
 
Dann bestell dir auch gleich nen ordentlichen luffi fürs heck ... und guck noch mal nach, das der NT-Lüfter nicht doch reinbläst, normalerweise blasen die nämlich nie ins gehäuse und umdrehen würde reinblasen lassen!
 
Ne, der NT-Lüfter bläst nicht mehr ins gehäuse.Hatte vorher ins Gehäuse geblasen weil ich den getauscht hatte.Jetzt gedreht bläst er ins NT.
Als Gehäuselüfter dachte ich an den Arctic Fan 3 TC der dürfte nicht so laut sein undie Werte Luftstrom: 28 CFM / 48 m3/h müssten auch ausreichen, oder.
Oder gibts nen Tip für nen 80er raussaugenden Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh