2xRadeon X1900 XT@CF oder HD 3870?

Splash Damage

Semiprofi
Hi.
Bin grad am überlegen, was schneller ist:

2xRadeon X1900 XT 512MB@CF oder ne HD 3870?
Stromverbrauch ist mir wurst!
Ist CF genau so ne treiberfummelei wie SLI?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich fand meine x1900/x1800 immer sehr laut, alleine deshalb würde ich zu einer 3870 raten, dann diese fummelei mit dem externen cf und unterschiedliche cf-effizienz in spielen. also für mich spricht da wenig für das doppelgespann.
außerdem hält die enttäuschung, die ich mit der gx2 hinter mir habe, noch nach, aber das gehört eigentlich nicht zum thema und sollte als argument kaum zählen^^

ja also nen gefummel mit den Treibern ists auf jedenfall schau einfach mal in den CF Thread hier im Graka Forum dann wirste wohl eher zu ner 1-Karten-Lösung tendieren auser du willst wirklich viel rumprobieren.

lurker

ich würde auch zu einer HD 3870 raten.#
Kann zwar sein das nen x1900xt CF etwas schneller ist, aber frisst dafür fast 3 x so viel strom als eine 3870er und ausserdem kommt dann noch die Abwärme dazu.

also ganz Klar --> HD 3870 :bigok:

mfg

ganz klar Hd 3870 und cros kannste immer noch machen auch mit dem Hd Karten das geht richtig derbe ab.die Hd 3870 ist einfach ne geniale karte,hat alles neue drauf verbraucht wenig Strom und hat ne Hammer Leistung und ist sehr sehr preiswert!für mich ganz klar die Karte des Jahres noch vor der 8800 gt.

ok.
also ist ja sehr eindeutig die meinung! ;)
werd dann mal anfang des nächsten Jahres zuschlagen!

der RV670 bzw. die 3870 und 3850 sind eben runde produkte...da stimmt von bildqualität über leistung und stromverbrauch und featureset einfach alles für den preis...die x1900XT ist eine tolle karte und zwei sind natürlich dementsprechend besser...aber man merkt eben den fortschritt bei den 3870

im einzelvergleich schneller...aber etwas langsamer als crossfire X1900XT aber dafür kühl leise wenig stromverbrauch modernes featureset (auch wenns nicht unbedingt nutzt nice 2 have) und eben gute rohleistung ohne crossfirefummeleien

also meiner meinung nach lieber zur 3870 greifen under machs wie bei den bonbons nimm zwei :d

Ganz klar eine HD3870.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh