2xSapphir Radeon X1950 Pro Crossfire

M0dMaSt3r

Enthusiast
Hi Leutz,will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und wollte mal fragen ob sich 2 Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB im Crossfire Lohnen?

Hätte einen E6750 und 4GB Ram!

Würde sich das für Aktuelle Spiele und Vista Lohne?

Mfg Moddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da du wohl so ziemlich alle dx9 Spiele mit einer einzelnen x1950 Pro spielen kannst (ausser du spielst in extrem hohen Auflösungen).

Ich würde da eher zu einer GeForce 8800 GTS 320/640 Mb greifen oder auf die HD2900 Pro warten. Dann hättest du auch dx10 Unterstützung und kostet dich auch nicht so viel mehr.

Schauen wir das mal Preislich an , ne x1950PRO kostet mit 256MB 120€ mit 512MB 130€ -> rechnen wir mal 120+120=240€ eine 8800GTS die nicht nur leiser ist, auch weniger Strom verbraucht und DX 10 Fähig ist kostet ca 250€

daher denke ich nicht, das jenes wirklich sinnvoll ist - Muss aber gestehen - das mich der Testbetrieb als ich die x1950GT meines Bruders mit meiner gepaart hatte, scho schwer beeindruckt hat :/

Entweder eine NVIDIA GeForce 8800 GTS jetzt oder auf einen AMD HD1900 Pro warten.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit einer 8800GTS mit 640(!) MB besser bedient bist in Hinsicht auf Leistung, Stromaufnahme und Kompatibilität.

OK Ich selbst hatte 2x X1950Pro im CF , die Leistung ist gut , etwa wie GTS Niveau, nur halt der Stromverbrauch und die Kompatiblität in den Games... Deshalt würde ich sagen , kaufe dir lieber ne 8800GTS , es sei du bekommst 2Pros für 180€ dann kannst das ruhig machen!

Eagleone19

Würde sich nur lohnen, wenn man große Auflösungen fährt und sehr viel billiger an die 2. Karte kommt. Weil ansonsten könnte man auch ne 2900pro / 8800gts kaufen, damit ist man besser bedient.

ok Thx für eure Hilfe...

Hab mir jetzt die 8800 GTS 329 MB von Sparkle ausgesucht.

Mfg Moddi

Aber kann sich doch jeder denken, dass man für Crossfire 2 Karten braucht...hab vorrausgesetzt, dass ihr genug inteligenz habt das zu verstehen ;)

ja hat auch jeder verstanden nur es war denk ich schon spät ;)

zum Thema... preislich die 2GT´s von alternate hört sich nit schlecht an...

leistungsmäßig ne 8800GTS

ich verstehe nicht warum man sich einen E6750 und 4GB ram kauft, aber nur eine kleine graka wie die x1950 pro.:confused:

wenn dann schon mindestens eine 8800GTS 320

4gig ram braucht man z.b. bei Grafikbearbeitung, oder sonnstige Grafischen Anwendweungen , wo z.b. die Karte NICHT so eine Riesige rolle Spielt!!!!...

Ansich aber eher sinfrei , hätte nen e6550(OCEN) genommen 2gig und ne GTS rein :)

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh