2xWSXGA+ für EVE Online

sharkbyte

Enthusiast
Bielefeld->Hannover->München->Boston->Essen
Hallo!

Ich bin kein PC-Gamer und habe von Grafikkarten weniger Ahnung als von Frauen. :d

Hier steht ein gebrauchter PC rum mit nem Athlon II x3, 16GB RAM und ner 40GB SSD. Für den brauche ich nun eine Grafikkarte die in der Lage ist 2x 1680*1050 Bildschirme zu versorgen. Der Rechner wird ausschließlich genutzt werden um EVE Online zu spielen. Die Anforderungen für dieses Spiel sind angeblich nicht allzu hoch. DX9c und so. Steht genauer hier im Link und unten als Auszug. Wie gesagt is alles gebraucht und bis auf "eventuell" die CPU wird nichts getauscht. Darum bin ich vor allem auf der Suche nach günstigen gebrauchten Lösungen. Habe schon gelesen das die 7750 für rund 80€ neu zu haben ist und das scheint eine vernünftige Grenze zu sein. Mehr als 60€ kann ich momentan auch nur recht schwer rechtfertigen.Bin schon seit Jahren im MP aktiv und habe bisher nur guter erfahrungen gemacht.

Vielen Dank vorab! :wink:

Bei 1920*1200:
Empfohlene System-Konfiguration:
CPU: Intel i7 Series oder AMD X4 @ 2.0 GHz oder besser
RAM: 4 GB oder mehr
Video: AMD Radeon 6790 oder NVIDIA GeForce GTX 560 oder besser mit mindestens 1 GB VRAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal in der Bucht geschaut und bin auf die HD7770 gestoßen. Ist die von der Leistung mit einer 6790/560 vergleichbar? Reicht der RAM?

Link

Nachtrag: Wie sieht es mit der 5750 aus? Ist zwar schon sehr alt, aber mit unter 30€ in der Bucht auch sehr günstig. Könnte eine kaufen und gucken ob die zwei Monitore packt und falls nicht eine zweite holen.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Also die HD 7770 liegt leistungsmäßig zwischen der HD 6790 und der GTX 560. Willst du damit auf beiden Monitoren spielen?
Ich bin mir nicht sicher, ob dann damit zufriedenstellend gespielt werden kann. Allerdings kenne ich die Anforderungen von EVE Online nicht wirklich, aber man könnte ja auch Details reduzieren. Bei dem Budget wird gebraucht wohl auch nicht mehr drin sein. Könntest aber auch versuchen an eine HD 7790 zu kommen, welche 27% schneller als die HD 7770 ist.

Danke für deine Antwort!

Es ist wirklich schwierig sich in diesem Segment "mal eben" einen Überblick zu verschaffen. :-/

Also ist mein Gedanke pro Monitor eine separate Graifikkarte einzusetzen garnicht blöd?

Ist dies eine aussagekräftige Tabelle für das Segment in dem ich such?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Stats die du da oben gepostet hast müsste das für Eve auf jeden Fall reichen. Wenn ich bedenke, das ich Eve Online mit meiner vorsintflutlichen Kiste hier zocke und das sogar halbwegs flüssig...

Mal kurz was anderes. Wo kauft ihr denn eure Eve GTC's? Ich bin bisher dafür hier unterwegs.
Aber vielleicht habt ihr irgendwelche Geheimtipps für mich auf Lager?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh