3.0GHz oder 3.2GHz

Basti

Semiprofi
Also ic wollte mir jetzt eine neue CPU kaufen. Doch welche soll ich nehmen?
Lieber ein 3.0GHz oder einen 3.2GHz P4?
Welche Steppings sind am besten und wie hoch gehen die CPUs im Durchschnitt?
Ich wollte so mind. 3,75GHz bei einer akzeptablen V-Core erreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nen P4 3 Ghz mit SL6WU-Stepping nehmen.Der geht mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf 3,8 Ghz bei maximal 1,65 V.Das hätte den Vorteil, dass er 1. günstiger und 2. in der Gesamtheit schneller - weil höherer FSB - ist, als ein gleichgetakteter P4 3,2 Ghz. Meistens ist mit Wasserkühlung bei 3,8 Ghz Schluss, mit Kompressor is da noch etwas mehr Luft nach oben. Es gibt aber auch CPUs, die, egal wieviel VCore man gibt, einfach nicht höher als 3,8 Ghz gehen.

jo würd auch zu den 3.0er greifen, außerdem hat er ein relative gutes Preis/Leistungs verhältnis.

wie wärs mit einem 2,8GHz "C" kostet nur knapp 170€ boxed und hast am schluss höheren fsb :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh