3,2northwood vs 3200 s 754

icepick31

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
1.018
Ort
Im schönen Bayern
hallo,ich hab d amal eine frage bezüglich 2 CPU´s,es geht um den vergleich von einem P4 3,2 Northwood gegen einen 3200 Clawhammer s754 1024cache
zum einsatz kommen die cpu´s in barebones,
ich habe die möglichkeit meinen s754 barebone mit dem cpu gegen ein intel Barebone mit cpu zu tauschen,da ich hauptsächlich nur spiele wollte ich fragen mit welchem ich da jett besser bedient bin,oder kann man sagen das die beiden cpu´s in etwa gleich sind von der leistung??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Der Athlon64 ist ein bisschen schneller - und braucht weniger Strom - und lässt sich mittels C&C auch heruntertakten - also blei beim 3200+ .. !!

mfg
 
Naja so schlecht ist der Pentium wirklich nicht, aber ich glaube auch, daß der Athlon bei vielen Games schneller ist.
 
Der Nothwood ist zwar ne gute CPU - aber zum Spielen ist definitv der Athlon64 besser.
 
der amd prozessor 3200+(sockel 754 2,0ghz 1MB catche) ist vergleichbar in spielen mit einem Intel Pentium4 3,8 GHZ.
Ich würde zum amd 64 wechseln,wenn das barebone sonnst im gleichen zustand ist.
 
sklave_gottes schrieb:
der amd prozessor 3200+(sockel 754 2,0ghz 1MB catche) ist vergleichbar in spielen mit einem Intel Pentium4 3,8 GHZ.
Ich würde zum amd 64 wechseln,wenn das barebone sonnst im gleichen zustand ist.
also das ist mal wieder total übertrieben.
 
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen das ein A64 3200 in etwa gleichschnell als ein P4 Northwood 3,0@3,6 Ghz ist.
 
danke für die antworten,da werd ich mein s754barebone doch behalten,da ich ja überwiegend spiele und alle der meinung sind das der da besser ist wird auch was dran sein,thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh