3,47 Tbit/s: Microsoft schmettert Rekord-DDoS-Attacke auf Azure ab

Ausreden... Lieber die Lücke nicht schließen, weil ein paar Systeme könnten ja bereits infiziert sein...
Ich habe niemals behauptet die Lücke "lieber" nicht zu schließen weil die Infektion bereits erfolgt sein könnte! Ganz im Gegenteil. Bitte keine Märchen dazu dichten.
Ich habe nur gefragt wie du auf 99,9% kommst?!
Des Weiteren ist Microsoft mit dem patchen aktueller Systeme eher vorbildhafter als so manch anderer OS-Hersteller. SW in Gänze ist mittlerweile so komplex und verzahnt, mit immer mehr Quellcode, dass eine exorbitant hohe und kaum zu beziffernde Anzahl von Lücken noch unentdeckt sind und immer neue dazu kommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SW ist mittlerweile so komplex und verzahnt, mit immer mehr Quellcode, dass eine exorbitant hohe und kaum zu beziffernde Anzahl von Lücken noch unentdeckt sind und immer mehr dazu kommen
Ja, wer Spaghetticode schreibt sollte diesen am Ende auch pflegen können ... Erneut ein selbstgemachtes Problem.
 
Es geht nicht um Fehler oder um Unvermögen. Es geht darum, dass alleine aufgrund der schieren Größe von SW (vor allem Betriebssystemen) Fehler und Bugs eher an der Tagesordung sind als fehlerfreie SW. Davor ist kein Hersteller geschützt - KEINER! Egal wie sehr du in Qualitätssicherung oder sonst was investierst. Richtig übel wird es dann wenn die Software mit Software von anderen Hersteller verzahnt ist ;) Das ist das Los der heutigen IT. Das Problem wird sich eher verschlimmern
 
Ja, mit Windows 11 wird sich das Problem verschlimmern ... damn ... wieder ein selbst gemachtes Problem. Anstatt Windows 10 wie versprochen auf Ewig fortzuführen und erst mal das zu fixen ...
 
Es geht nicht um Fehler oder um Unvermögen. Es geht darum, dass alleine aufgrund der schieren Größe von SW (vor allem Betriebssystemen) Fehler und Bugs eher an der Tagesordung sind als fehlerfreie SW. Davor ist kein Hersteller geschützt - KEINER! Egal wie sehr du in Qualitätssicherung oder sonst was investierst. Richtig übel wird es dann wenn die Software mit Software von anderen Hersteller verzahnt ist ;) Das ist das Los der heutigen IT. Das Problem wird sich eher verschlimmern
Wohl wahr wohl war. Gibt sogar abstrakte Studien die das belegen. Am Meisten hilft da noch das swiss cheese Konzept: Wirklich wichtige Dinge haben voneinander möglichst unabhängige Layer die die Sicherheit aufrecht erhalten können. Das Risiko wird dadurch reduziert.
Weitergeführt als "hot cheese" model ist die Betrachtungsweise dass auch Sicherheitsmaßnahmen selbst, manchmal in anderen Layern zu Risiken führen (z.B. weil Menschen aus Faultheit, nervige Sicherheitsmaßnahmen wieder unwirksam machen).
Nach solchem Prinzipien arbeitet man im Automobilbereich (weiss ich aus Erfahrung) und wahrscheinlich auch in Kraftwerken etc.):

Edit:
Windows 11 seh ich jetzt aber nicht wirklich als Quelle. Wieso soll das unsicherer sein? Grade weil man ja hauptsächlich das Design und nicht wahnsinnig viel im Hintergrund geändert hat, sollte das doch das Selbe wie Win 10 sein.
 
Windows 11 seh ich jetzt aber nicht wirklich als Quelle. Wieso soll das unsicherer sein? Grade weil man ja hauptsächlich das Design und nicht wahnsinnig viel im Hintergrund geändert hat, sollte das doch das Selbe wie Win 10 sein.

Und dennoch wird Windows 11 dafür sorgen, dass man den Support für Windows 10 langsam runterfährt und am Ende komplett streicht. Und dann stellen sich die Leute hier wieder ins Forum "da kann Microsoft nichts für!"... Ähhh? Doch!
 
Und dennoch wird Windows 11 dafür sorgen, dass man den Support für Windows 10 langsam runterfährt und am Ende komplett streicht. Und dann stellen sich die Leute hier wieder ins Forum "da kann Microsoft nichts für!"... Ähhh? Doch!
Ne, die Leute hier im Forum stellen sich für gewöhnlich bei dem Umstieg auf "Neues" nicht an sondern die Leute die z.B. bis heute noch wegen ihrer "aber ich will es so!"-Einstellung noch W7 nutzen.
 
Und dennoch wird Windows 11 dafür sorgen, dass man den Support für Windows 10 langsam runterfährt und am Ende komplett streicht. Und dann stellen sich die Leute hier wieder ins Forum "da kann Microsoft nichts für!"... Ähhh? Doch!
Langsam runterfährt heisst allerdings etliche Jahre wie man an Win 7 gesehen hat.
Genug Zeit um upzugraden.
Habs auf meinen zwei Sekundärgeräten schon drauf...
 
Langsam runterfährt heisst allerdings etliche Jahre wie man an Win 7 gesehen hat.
Genug Zeit um upzugraden.
Habs auf meinen zwei Sekundärgeräten schon drauf...

Eigentlich sollte Windows 10 die letzte Version des Betriebssystems aus dem Hause Microsoft sein. Das zumindest sagte der Softwarehersteller aus Redmond bei der Ankündigung vor etwa sechs Jahren. ... Demzufolge soll die Unterstützung sowohl von Windows 10 Home als auch Pro am 14. Oktober 2025 eingestellt werden.
 
Ja MS erzählt viel, es sollte wohl die letzte Version sein die offline only funktioniert. Eigentlich war angedacht wie bei office 365, das System AS a service anzubieten, mit online account.
Nur leider haben die nicht damit gerechnet das eben die Netzwerke zu langsam sind um das so zu realisieren.
 
Ob das Ding nun "10 Update xyz" oder 11 heißt ist doch völlig Wumpe. Entweder man nutzt Windows, oder eben nicht. Abgesehen davon wird der Support für die letzte Win10 Version auf diese Weise länger laufen, als wenn es nur ein beliebiges Update gewesen wäre.

Könnten ja eigentlich alle zufrieden sein.

Aber nein, ein kleines Dorf zeigt immer noch Widerstand gegen jegliche Entscheidung von MS. Egal welche getroffen wird, es wird immer der schlechte Aspekt ausführlich breit getreten werden. 😂

Viel Spaß dabei.
 
*alten thread aufwärm*

Ja, gute Einstellung - einfach alles akzeptieren, was einem vorgesetzt wird.

Ich wünsche Dir nur, dass nie die Windows-Partition abraucht und Du dann feststellst, dass dank TPM-Zwang und SecureBoot mit Win11 dann kein Restore auf abweichender Hardware möglich ist… alles easy :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh