3,5" Einbauschienen Platten entkoppeln?

ich_auch

Enthusiast
Hallo ich hab ein Gehäuse wo meine Festplatten per Plastikschienen in die 3,5" Slots geschoben werden (foto kann ich bei Bedarf nachreichen).

Nun da meine Lüfter Leise und entkoppelt sind stört es natürlich das der Tisch immer noch vibriert was nun an den Platten liegt. Also gibt es vielleicht Entkopplungsschienen die ich verwenden könnte. Diese System mit den Einbauschienen sind ja nun nicht so unverbreitet.

Nen 5,25" Schacht nutzen fällt flach. Kühlung ist egal da die im Luftstrom liegen. Gibt es Optionen bei denen die Platten im Käfig bleiben können?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird ab und zu geschrieben das diese Schienen Nupsies an sich eine entkoppelnde Wirkung haben sollen. Kann ich abern icht wirklich mit übereinstimmen. Gumminupsies wären sicher die bessere Alternative.

Kommt schon, sowas muss es doch geben. Oder das man anstatt der Platte etwas einschiebt woran man die Platte entkoppelt aufhängen kann, sie also dann praktisch darunter hängt.

Es gibt von Thermaltake das Shark Gehäuse welches Serienmäßig mit 5 Einschubkästen geliefert wird die die Platte tatsächlich entkoppeln. Leider gibs die Dinger nicht einzeln. Thermaltake Deutschland scheint sich darum zumindest nich bemühen zu wollen. Und für Thermaltake USA ist mir der preisliche Aufwand dann doch zu hoch. Aber wenn einer 2 solcher Dinger übrig hat... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch nach Möglichkeit mal ein Pic von deinem Gehäuse (offene Seitenansicht) und von der Platte mit den Einbauschienen, damit man sich mal ein besseres Bild über die Situation machen kann.

Hier aber trotzdem schonmal ein Vorschlag:

Swingbox1.jpg

Wird zB auf dem Gehäuseboden montiert.

Zufinden bei www.noiseblocker.de

Das ist leider keine Option für mich da ich das Ding nicht ohne weiteres vom Gehäuse getrennt bekomme.

Hier noch ein paar Bilder von dem was ich mir vorstelle was es geben sollte.

8.jpg

9.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh