3,5" Festplatte in Dockingstation

KrEuli

Neuling
Hallo,

ich habe mir die "LogiLink USB Dockingstation für 2,5 + 3,5 SATA HDD Weiß" für den schnellen Zugriff auf eine 3,5" Festplatte gekauft. Leider passt meine Festplatte nicht in die DockingStation, da sowohl bei der Festplatte als auch bei der DockingStation eine Plastebegrenzung zwischen dem Strom-& und dem Datenanschluss ist, wodurch dann Plaste auf Plaste drückt.

Ich habe zur Verdeutlichung 2 Bilder mit angehangen.

Anschluss DockingStation
DockingStation.jpg

Anschluss Festplatte
HDD.jpg

Habe ich da etwas falsches gekauft oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche HDD ist das? Poste mal ein Foto vom Etikett.

Das sieht man doch auf den ersten Blick, dass das eine SAS-Platte ist.
Da kommt man mit so einer Spielzeug-"Dockingstation" nicht weit :)

Oh, schonmal danke für den Hinweis.

Da muss ich mich erstmal mehr belesen :).

Gibt es denn allgemein für solche Festplattentypen auch DockingStations?

Gerne, kein Thema.
Nein, gibt es nicht.
Generell werden SAS Platten eigentlich nur im Serverbereich (und dort im RAID-Verbund) eingesetzt.
Im Enterprise-Umfeld würde niemand solche Dockingstations einsetzen.

Einlesen kannst du dir im Prinzip sparen.
Die SAS-Platten laufen nur an einem entsprechenden separaten Controller.

Das es eine SAS Platte ist, hatte ich mir doch gedacht. Die kann man nicht an einem SATA Host Controller betreiben, sondern nur umgekehrt SATA HDDs an einem SAS HBA/RAID Controller und USB auf SAS wirst Du auch nicht finden. Du brauchst also einen SAS HBA/RAID Controller um die Platte nutzen oder auch nur auslesen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh