3,5 Klinke auf 2x3,5 Klinke Y-Adapter???

-:-Allele-:-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.921
Ort
Horb
Hallo,

ich suche etwas ganz besonderes. Und zwar ist mein Problem das ich zwei PC's habe, aber nur ein 5.1 Lautsprecher System. Nun möchte ich, aber ohne die ganze Zeit die Stecker der Lautsprecher, hin- und herstecken zu müssen, mir einen Adapter kaufen (wenn es sowas gibt) der aus meinen 3 Klinkensteckern (Orange, Schwarz und Grün), 6 Klinken Stecker macht, damit ich an beiden PC's die Lautsprecher angeschlossen hab.

Also kurz und bündig: Ich suche einen Y-Adapter für 3,5 Klinkenbuchse zu 2x3,5 Klinkenstecker!!!

Gibt es sowas, wenn ja wo, wenn nicht kann man sowas auch basteln?

P.S.: Ja ich weiß das es Audio Switches gibt und nein es wird dann immer nur von einem PC Sound über Lautsprecher laufen, nicht beide gleichzeitig!

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi..
meinst du sowas in der art ?



(= 1 x stecker auf 2x buchse)

oder brauchst du 1x stecker auf 2x stecker?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne..das gibts sowiet ich bis jetzt schauen konnte nich..
da hilft nur basteln :d
funzen müsste es, hatte sowas in der richtung auch mal....
war aber 2x klinke stecker auf 1x chinch stecker oda so :fresse:
marke eigenbau halt...

mfg
 
naja, du kaufst dir 6x klinke auf stecker verlängernugen, schneidest die alle durch, nimmst dann je 2x nen stecker und eine buchse und tüdelst die zusammen..
müssten je 3 kabelchen drinne sein, also weis, rot und schwarz (links, rechts und masse)...
einziges problem, ich weis nich wieviele adern der sub/center chanel hat, müssten aber auch nur 3 sein, weil bass brauch ja kein links und rechts :d

so, egeh jetzt pennen...
wenn du jetzt nich weist was ich meine, erkläre ich es morgen nochmal detailierter ^^

mfg & n8
 
ok danke das wär nett, ich mach jetz auch ma meine runde!

Bis dann
 
@64bitfreak

eben genau das nicht. Ich brauche wie schon mehrmals geschrieben eine 1x3.5 Klinken BUCHSE zu 2x 3.5 Klinken STECKER!!!!!
 
So also damit alle wissen was ich meine:

1A Photomontage :lol:

attachment.php
 

Anhänge

  • Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 98
P.S.: Ja ich weiß das es Audio Switches gibt und nein es wird dann immer nur von einem PC Sound über Lautsprecher laufen, nicht beide gleichzeitig!

Das hat schon einen Grund, dass es sowas nicht gibt. Bei deiner Anordnung hast du einen Kurzschluss...
Verbinde dein einen PC mit dem Line in des anderen..
 
Ich will keinen Switch, erstens mal hab ich schon einen für meine Eingabegeräte und außerdem sind die relativ teuer und welche für 3 Anschlüsse hab ich auch noch nicht gesehen.
 
wenn dir ein switch zu teuer ist kauf dir doch ein zweifach umschalter mit drei anschlüssen und löte dann die passenden kabel dran
 
du solltest schonmal löten können oder jemand kennen der dir das macht. dann schneidest du zb ein kabel mit 2 Klinkensteckern in der Mitte durch und machst die kabel an den schalter. selbiges noch mit einem kabel mit ner buchse
 
Naja also löten kann ich schon, das sollte also kein problem darstellen. Und wo muss dann welches kabel an den von dir gezeigten Kippschalter?

Ich denke ja mal so:
Links - 1x KlinkenStecker
Mitte - 1x KlinkenBuchse
Rechts - 1x KlinkenStecker

Und was ist mit dem von Thunderworm erwähnten Kurzschluss, kann mir das damit nicht auch passieren?
 
ja müsste so gehen (wenn du den schalter richtig hältst^^). dann zb oben der anschluss für links, in der mitte der für masse und unten der für rechts. kurzschluss kann eigentlich nicht sein da die beiden PCs ja nicht zusammen verbunden sind. es sei denn du verbindest etwas falsch
 
na gut werd ich dann wohl mal probieren so zu basteln. Ich hoffe ich krieg das auch ohne Kurzschluss hin. Der von dir verlinkte Kippschalter is auch der richtige oder muß ich nen andern nehmen?

Werd auch bei Reichelt bestellen, bin sehr zufrieden mit denen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh