3.5 zoll Datengrab, ultra Leise.

MoonwalkerDLX

Enthusiast
Hi,

Ich suche eine 3.5 zoll hdd Wichtig,
-Sollte aus dem System nicht rauszuhören sein am besten lautlos vorallen im Idle.
-Hohe ausfallsicherheit.
-Ab 1 TB-3TB
-Buget um die 100€
-Rest Egal.

Habt ihr ein par Emfehlungen was man da so am besten nimmt?

danke und gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angaben zur Speicherplatzgröße, Budget von dir usw. kann man da was schlecht empfehlen, oder ?

Habs korigiert :d

Und wenn es sich lohnt nen 100er.
Kann auch ne Gebrauchte sein.

Ich bin im Nas mit den Western Digital Red zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

was ist den von der lautstärke her von einer WD Purple zu halten? die scheinen mit die leisesten zu sein.

greif zur wd red 3tb und gut.

ich höre die hier aus meiner Kiste nicht raus.

Dazu gehen HDDs normalerweise nach einer weile ohne zugriff sowieso in den spindown, dann ist sowieso nix mehr davon zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Hi MoonwalkerDLX,

Du scheinst in den letzten 4 Monaten nicht wirklich viel weiter gekommen zu sein...!? ;)
Leider schreibst Du im ganzen Post nichts darüber, in welchem Umfeld die Platte laufen soll bzw. zu Deinem aktuellen Setup.

Solange Du keinen 24/7-Betrieb planst (z.B. in einem NAS) oder die Platte mit weiteren HDDs in einem Gehäuse läuft, tut es als Datengrab jede handelsübliche Desktop-Platte.
Sollte dies aber der Fall sein, empfehlen wir, zu einer höherwertigen NAS-Platte zu greifen. Bei guten Angeboten einiger Händler unterscheiden sich diese preislich nur unwesentlich von Standard-Desktop-HDDs.

Achte aber in beiden Fällen darauf, dass Du eine Platte einer neueren Serie kaufst und vergleiche die Dir wichtigen Features der einzelnen Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh