3 BenQ 19" TFT's in der engsten Auswahl - Nur welcher ist der Richtige?

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Nabend liebe Community :)

Ich wollte mir nach diesem Weihnachtsfest endlich auch mal einen TFT leisten. Jedoch stehen mir dafür nur 200€ inkl. Versandkosten zur Verfügung. Ich bin jetzt bereits seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem geeigneten TFT für mich, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Es muss unbedingt ein 19" sein, was kleineres kommt mir nicht mehr ins Haus. Jedoch darf es kein Widescreen sein, da ich momentan einen 19"CRT gewohnt bin und die Widescreen Monitore bei 19" doch ziemlich niedrig ausfallen.

Der Monitor sollte weiterhin ein gutes Bild abliefern und auch ab und an zum zocken herhalten können. Nun bin ich auf den HannsG HX191DP gestoßen, hab aber nicht wirklich einen Testbericht oder sonstiges gefunden. Deswegen wollte ich nun hier im Forum mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Monitor gemacht hat. Evtl. könnt ihr mir ja auch was anderes empfehlen ( aber denkt an die 200€ inkl. ;) )

Wäre sehr schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich? IMO reichen 200EUR nicht um einen TFT zu kaufen, der an eine halbwegs anständige Röhre rankommt. Du wirst wahrscheinlich an den Blickwikeln des HannsG verzweifeln, schonmal den Belinea 101905 angeschaut? Ist zwar langsamer ( 25ms reichen zum Zocken, wenns in der Praxis wirklich 25 sind ). An deiner Stelle würd ich noch nen bisschen sparen und dann einen besseren kaufen, da hast du länger was von.

Ganz ehrlich? IMO reichen 200EUR nicht um einen TFT zu kaufen, der an eine halbwegs anständige Röhre rankommt. Du wirst wahrscheinlich an den Blickwikeln des HannsG verzweifeln, schonmal den Belinea 101905 angeschaut? Ist zwar langsamer ( 25ms reichen zum Zocken, wenns in der Praxis wirklich 25 sind ). An deiner Stelle würd ich noch nen bisschen sparen und dann einen besseren kaufen, da hast du länger was von.

Hmmm... erstma Danke....

Ich bin nun nach langer Recherche auf 2 Modelle von BenQ gestoßen, die für mich evtl auch in Frage kämen:

BenQ FP91G+ : http://geizhals.at/deutschland/a154233.html

BenQ FP91GX : http://geizhals.at/deutschland/a167379.html

Was haltet ihr von diesen beiden Modellen? Liegen auch gerade noch so in meiner Preisklasse...

Welches Panel verwendet BenQ eigentlich? Denn davon steht nix bei geizhals oder sonst irgendwo...

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Also dass man für 200€ nix anständiges bekommt, ist schonmal (sry) absoluter Schwachsinn! Habe für meinen von Fujitsu Siemens 194€ bezahlt und bin mehr als zufrieden. Keine Schlieren, keine Pixelfehler, gestochen scharfes Bild. Einzig und allein bei der Farbechtheit schneidet meine Samsung Röhre besser ab, aber das ist bei allen TFT's so!

Kauf dir einfach den, den am meisten Leute bei geizhals oder so empfehlen. Meinen gibs leider nich mehr ^^

Also dass man für 200€ nix anständiges bekommt, ist schonmal (sry) absoluter Schwachsinn! Habe für meinen von Fujitsu Siemens 194€ bezahlt und bin mehr als zufrieden. Keine Schlieren, keine Pixelfehler, gestochen scharfes Bild. Einzig und allein bei der Farbechtheit schneidet meine Samsung Röhre besser ab, aber das ist bei allen TFT's so!

Kauf dir einfach den, den am meisten Leute bei geizhals oder so empfehlen. Meinen gibs leider nich mehr ^^

wie gesagt, ich tendiere im moment zu einem der oben genannten BenQ modelle. Nun wollte ich einfach noch einmal ein paar Meinungen hier im Forum hören ;)

€: hab noch einen gefunden:

BenQ FP93G : http://geizhals.at/deutschland/a197077.html

Zuletzt bearbeitet:

Ist es nicht, es ist bei billig TN Panel TFTs so, aber bei anderen überhaupt nicht der Fall, du hast anscheinend noch nie einen guten TFT gesehen.

Ich konnte es auch nicht glauben, saß ewig lange vor einem TN und traute meinen Augen nicht, als ich einen besseren TFT mir zulegte...

Hmmm... erstma Danke....

Ich bin nun nach langer Recherche auf 2 Modelle von BenQ gestoßen, die für mich evtl auch in Frage kämen:

BenQ FP91G+ : http://geizhals.at/deutschland/a154233.html

BenQ FP91GX : http://geizhals.at/deutschland/a167379.html

Was haltet ihr von diesen beiden Modellen? Liegen auch gerade noch so in meiner Preisklasse...

Welches Panel verwendet BenQ eigentlich? Denn davon steht nix bei geizhals oder sonst irgendwo...

Danke schon einmal für eure Hilfe!

also ich hab seit 2 Monaten den BenQ FP91 GX und bin super zufrieden damit
liefert ein klasse Bild und hat einen guten Blickwinkel
einzig die Farbechtheit und die ausleuchtung sind nicht ganz optimal, da er halt ein TN-Panel besitzt, aber immer noch gut
aber für den Preis kann man echt nichts gegen sagen

wenn es den BenQ FP91 GP allerdings zu der zeit auch schon für 230€ gegeben hätte hätte ich mir den geholt da dieser ein besseres Panel besitzt

Der FP91GP? Hmm den finde ich nicht besser wie den FP93GX.. habe hier beide nebeneinander in Betrieb! Auch paar Tage im Clonebetrieb gehabt... also der FP93GX gefällt mir besser... bessere Ausleuchtung, weniger Unschärfe in Spielen, dafür halt das etwas schlechtere Schwarz wie der FP91GP... Graustufen sind beim GP auch besser...

Der FP91GP? Hmm den finde ich nicht besser wie den FP93GX.. habe hier beide nebeneinander in Betrieb! Auch paar Tage im Clonebetrieb gehabt... also der FP93GX gefällt mir besser... bessere Ausleuchtung, weniger Unschärfe in Spielen, dafür halt das etwas schlechtere Schwarz wie der FP91GP... Graustufen sind beim GP auch besser...

Vom FP93GX war nie die Rede ;)

Nur vom FP93G und von dem hab ich im I-net noch nicht viel gelesen...

Ich nutze hier drei BenQ 91GP im Triple Monitor Betrieb.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Könnte eigentlich nicht besser sein. Auch keine Probleme beim Zocken. Und das MVA Panel ist nunmal wesentlich hochwertiger als das TN Panel. Vorallem die Farbdarstellung und die Blickwinkel, sind einfach unbestreitbar besser.

Wie ein Vorredner bereits berichtete würde ich mal bei PRAD.de vorbei schauen.

ich hab nen Hanns-G HX191D
173€, 5ms, 19", digital, audio, 700:1 kontrast... der blickwinkel ist halt nicht so gut, aber wer schaut schon aus 135° auf nen TFT? ich nicht, deswegen hab ich zugeschlagen!
pixelfehler hat er auch keine... ich bereue es nicht!

Ich nutze hier drei BenQ 91GP im Triple Monitor Betrieb.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Könnte eigentlich nicht besser sein. Auch keine Probleme beim Zocken. Und das MVA Panel ist nunmal wesentlich hochwertiger als das TN Panel. Vorallem die Farbdarstellung und die Blickwinkel, sind einfach unbestreitbar besser.

Wie ein Vorredner bereits berichtete würde ich mal bei PRAD.de vorbei schauen.

Dito

Für 229,00 Euro ein Kracher.
Habe vor 3-4 Monaten noch 289,00 Euronen hingeblättert.

Habe auch den fp91gp seit nen paar monaten,bin hochzufrieden. Klare Kaufempfehlung für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh