3 Einzel-Radis oder 1 Triple-Radi

mysticc

Neuling
Hallo zusammen.

Aquatune verbaut in einem Yeong-Yang Cube 3 Einzelradis anstatt einem Triple-Radi.
Bietet sich bei dem Gehäuse ja an, es hat 3 120mm-Lüfter-Öffnungen.

Haben 3 einzelne Radis einen Nachteil gegenüber einem Triple, mal abgesehen davon daß mehr verschlauvt werden muß.

Hier kann man sich das ansehen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p916_Ready2Go-Yeong-Yang-Server-Cube-YY-B0420X-Triple-360.html

Ich spechte ein wenig auf dieses Gehäuse, das Cube von Lian Li ist wesentlich teurer und meiner Meinung nach wird der Leichtbau etwas übertrieben. Das Yeong.-Yang ist aus satten Stahl, 18 Kilo schwer und alles verschraubt.

Oops, waswollteich, ja,... von dem was ich jetzt so gesehen habe bekommt man nen Triple nur oben rein und muß dann sägen, mit den 3 einzelnen erspart man sich das.

Besten Dank für Aufklärung. :-)
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich macht es keinen unterschied, nur dann sagen wieder viele, das 3 radis mehr "blocken"......

wenn du eine laing pro - ultra hast, dann is es wurscht

erstmal ist es eine sehr teure variante wenn man sich ankuckt wie klein die aufpreise auf dual oder triple sind.

von der leistung glaube ich nicht das es einen spürbaren unterschied macht ob 3x single oder 1x triple.

Die Ultra? - Jo mei, wenn ich mir das sägen damit ersparen kann wärs mir das wert,.. geplant war zuerst diese: Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light.

wenn deine pumpe stark genug is da hast du auf keinen fall mit probs aber wenn du mit der pumpe am limit bist dann wäre ein tripple ratsam es sind ja 4 anschlüsse und schlauch mehr

eine normale laing schafft das alle mal, auch eine hpps oder aquastream wirds hinbekommen ...

Als Triple hatte ich zuerst den Nexxus Extreme 3 gedacht, rund 60€

Alternativ 3 x MagiCool XTREME SINGLE 120 Radiator a 25€, hält sich der Mehrpreis also noch in Grenzen.

15€ mehr für die Radis und 30€ mehr für die stärkere Pumpe, dafür kein Sägen im Deckel,.. und ich vermeide es warscheinlich einen oberen Laufwerksschacht zu verlieren.

also meine erfahrung hat gezeigt, das Dual + Single NICHT so gut waren wie mein Tripple radi... (Dual und Tripple = gleiches modell)

es gibt abstandhalter für radis, oder externe lösungen, also ich rate von den 3 radis ab...

soll heissen, das meiner meinung nach auch 3 single nicht besser sein können als 1 tripple

Besser ist ja auch gar nicht das Ziel, nur halt nicht wesentlich schlechter als ein einzelner Triple wäre gut.

Bietet es sich bei mehreren Radis nicht an die Parallel zu schalten? Müsste doch einen positiven Einfluss auf den Wiederstand bzw. den Durchfluss haben?

UND?^^

Besser ist ja auch gar nicht das Ziel, nur halt nicht wesentlich schlechter als ein einzelner Triple wäre gut.
Und Trippel ist billiger.
Nur um das bisschen Saegen zu ersparen?

Zuletzt bearbeitet:
LoL das ding aus Ebay is von nem Luxxer, ist auch im Marktplatz^^
Also ich hab auch den Cube und werd die Tage jetzt oben zwei Tripple Radis rein machen, vor dem bischen Sägen hab ich keine Angst.

Marktplatz seh ich noch nicht, geht ja erst nach 60 Tagen..:-(