3 fach Radi oder Mora2, oder beides?

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Zusammen

Wieviel Sinn macht es meinen 3 Fach Radi gegen einen MORA 2 core zu tauschen? Ich habe beide vorrätig, allerdings den MORA noch nie in Betrieb.

Folgendes soll gekühlt werden:
- Intel Core i7-965 Prozessoren Extrem Edition
- Foxconn Bloodrage X58
- BFG Nvidia 260 GTX mit Wakü @ 750 Mhz

Folgende Wakü Teile sind vorhanden (nebst dem Mora2Core)
- Laing DC mit Aufsatz
- Alphacool NexXxoS Xtreme III
- 5 x PAPST 120er
- T-Ban Balancer Lufsteuerung
- Schlauch Masterkleer 19/13mm
- Anschlüsse 19/13mm G1/4 (black nickel)
- AB Inovatek Tank O matic

Ich denke beides einzubauen ist wohl ein wenig übertrieben, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitm mora haste mehr reserven, wenn du allerdings mit dem akt. setup zufrieden bist, kannste ihn verkaufen oder halten bis du ihn brauchst.

wenn du allerdings unzufrieden mit der jetzigen situation bist (zu laut, zu heiss), schnall die 5 päpste bei 5-7V auf den mora und verkauf den nexxos (oder behalt ihn, falls du irgendwann nen 2.sys in erwägung ziehst).

Mora behalten, tripel verkaufen. Ich würde aber den Mora voll bestücken und dann mit dem T-Balancer auf 40-50% laufen lassen. Bei guten lüftern hörst du dann nichts mehr und hast sehr gute Temps.

In meinen Augen ist das eh ein schwachsinn einen Mora/Evo und konsorten nicht voll zu bestücken.

na ja, er hat was er hat, wenn er lust aufs letzte k bekommt, kann er immer noch mehr dran kloppen.

Mora behalten, tripel verkaufen. Ich würde aber den Mora voll bestücken und dann mit dem T-Balancer auf 40-50% laufen lassen. Bei guten lüftern hörst du dann nichts mehr und hast sehr gute Temps.

In meinen Augen ist das eh ein schwachsinn einen Mora/Evo und konsorten nicht voll zu bestücken.

Mhh, in meinen Augen ist es Schwachsinn, für 2 Radiatoren 400€ auszugeben :shot:

Ich hab auch nur 4 140er dran, und kann mich bei den Temps nicht beklagen, wozu also noch mehr Geld ausgeben?

Mora behalten, Tripple verkloppen. Wer weiß was über die Jahre noch dazukommt und was für ein Brathahn die nächste Graka ist. Mir ist übrigens Lautstärke auch wichtiger als K... Hab nen Mora und einen Penta-Radi hintereinander mit 14 Lüftern (aber auch nur weil der Penta-Radi vorher da war und ich keine Lust hatte ihn ausm Kreislauf rauszupflücken) :-) Dank Aquaero praktisch völlig lautlos und schön performant.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Mora2 mit der Blende und 2 Lüfter und dem Tank o Matic habe ich für ca. 100 Euro ersteigert. Von daher das zeugs liegt bereits hier. Aber ich denke somit wechsle ich den 3er gegen den Mora aus und setze den mit dem Aquatube ebenfalls in Ricardo.... Was macht das mit den Temps so aus, habe einfach 5 Papst 120er zum verbauen.

Bei den Core i7 Herdplatten (wenn man sie anständig oced) auf jeden Fall den Mora, auch wegen dem nächsten Sommer, der bestimmt kommt und man die Dinger dann nicht 4 Monate Idle fahren möchte. ;)

OK, dann mach ich das so, Mora2 rein mit 5 Paps Cooler und denn 3 Fach werfe ich auf den Marktplatz....

Hallo Zusammen

Wieviel Sinn macht es meinen 3 Fach Radi gegen einen MORA 2 core zu tauschen? Ich habe beide vorrätig, allerdings den MORA noch nie in Betrieb.

Folgendes soll gekühlt werden:
- Intel Core i7-965 Prozessoren Extrem Edition
- Foxconn Bloodrage X58
- BFG Nvidia 260 GTX mit Wakü @ 750 Mhz

Folgende Wakü Teile sind vorhanden (nebst dem Mora2Core)
- Laing DC mit Aufsatz
- Alphacool NexXxoS Xtreme III
- 5 x PAPST 120er
- T-Ban Balancer Lufsteuerung
- Schlauch Masterkleer 19/13mm
- Anschlüsse 19/13mm G1/4 (black nickel)
- AB Inovatek Tank O matic

Ich denke beides einzubauen ist wohl ein wenig übertrieben, oder?

Beides ist übertrieben !

Die Frage ist nur ob du dein Gehäuse seitlich wirklich Löcher bohren willst um den Mora dran zu hängen?

Ich würde den Triplle Radi nehmen , seiht schicker aus und für deine Hardware sollte der reichen.

Nun ja das mit dem seitlichen anhängen bin ich mir bereits von meinem shark mode gewohnt. Und am coolermaster 840 sieht auch der mora niedlich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh