3. Festplatte einbauen

Phil_1979

Neuling
Hallo Leute,

ich brauche bitte Eure Hilfe.

Ich habe folgendes Board:
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich

Es hängen zwei SATA-Platten dran. Nun möchte ich eine SSD Platte als Systemplatte einbauen. Nur habe ich keinen dritten SATA-Anschluss.

Was wäre die beste Lösung ohne ein neues Motherboard zu kaufen?

Hab mich versucht schlau zu machen und hab die Lösung mit einer PCI SATA Karte gefunden an die ich dann die zwei SATA Platten hängen soll. Würde das gehen? Und auf was muss ich bei der PCI SATA achten?

Danke schonmal.

Grüße
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar hast du an dem Board mehr als zwei SATA Anschlüsse .. ich sehe sogar ganze acht.

Laut Beschreibung:
2x SATA 6Gb/s RAID 0/1 (Marvell 9128)
6x SATA II RAID 0/1 (SB710)

Vielleicht das falsche Board verlinkt?

Danke für die schnelle Antwort.

Der Link war schon richtig. Hab nur auf einer anderen Webseite was davon gelesen, dass nur zwei Festplattenanschlüsse vorhanden sind.

Ich werd heute nach der Arbeit mal den Rechner öffnen, dann bin ich sicher schlauer.
Hätte ich auch gleich machen können.

Danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh