3 Festplatten. Wo was Installieren?

Noxo

Neuling
Hallo,

ich hab in meinem PC 3 Festplatten eingebaut.

Eine M.2 auf der sich das System befindet (Win10)
Eine SSD und eine HDD

Ich habe mir überlegt das ich auf die m.2 steam und origin installiere und die spiele dann aber auf die SSD installiere (version 1).

Macht das sin, oder macht es mehr sin steam und origin auch mit auf die SSD zu installieren (Version 2) ?

Kann es bei version 1 zu möglichen problemen mit Win oder sonstigem kommen?
Oder kann es mit Version 2 zu problemen mit Win oder sonstigem kommen ?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant wäre die Kapazität der einzelnen Platten zu kennen.

Effektiv macht fürs Zocken und OS eine (Nvme) m.2 keinen Sinn.

interessant wäre die Kapazität der einzelnen Platten zu kennen.

Effektiv macht fürs Zocken und OS eine (Nvme) m.2 keinen Sinn.

m.2 -> 960 EVO
SSD -> 850 Pro
HDD -> 2TB WD Red Pro

Also macht es mehr sin steam und origin auf die SSD zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
ch habe mir überlegt das ich auf die m.2 steam und origin installiere und die spiele dann aber auf die SSD installiern (version 1).

Habe jetzt keine M2-SSD plus SSD, sondern 2 normale SATA-SSDs (aber im Prinzip dieselbe Konstellation wie bei dir), auf einer ist Windows und Programme (u.a. Origin, Steam, Uplay etc), und auf der anderen sind die Spieldateien, da gibt es null Probleme.

Ich habe mir überlegt das ich auf die m.2 steam und origin installiere und die spiele dann aber auf die SSD installiere (version 1).

Macht das sin, oder macht es mehr sin steam und origin auch mit auf die SSD zu installieren (Version 2) ?
Du wirst keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten merken.

Kann es bei version 1 zu möglichen problemen mit Win oder sonstigem kommen?
Oder kann es mit Version 2 zu problemen mit Win oder sonstigem kommen ?
Grundsätzliche Probleme gibt es weder mit Variante 1 noch mit Variante 2, das kannst Du also halten wie ein Dachdecker, nur nicht ganz so hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh