3. Fujitsu ? oder eigene Konfiguration? eines Media-Office-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern, 19:41 #27 n Und das Corsair CX ist ziemlich mieserabel

Wie meinst Du das???

Heute müßten die Restl.PC Teil ankommen.

Was jetzt noch fehlt ist ein Multifunktionsgerät.

LASER oder Tintenstrahl ????

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Heute möchte ich noch mal im Fachgeschäft und bei EXPERT vorbeischauen.

Für mich kommen nach heutigem Stand nur diese 2 Geräte in Frage:

1. Canon i-sensy8580Cdw für 639Euro im Fachgeschäft oder bei amazon 537 Euro .

2. Epson Workforce Pro WP-4535DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, … EUR 209,00

evtl. Workforce 4545 DTWF

Der Kaufpreis sollte hier mal KEINE Rolle spielen, eher dann die Folgekosten mit Farbe und Wartung??

erklärt es doch bitte mal???

--------------------------------------------------------------------------------

Nun zu meine heutigen Ergebnissen

Der Profiverkäufer im Fachgeschäft erklärte mir, es kommt der Punkt wo der Laser billiger wird als der Tintenstrahler, sie würden KEINE EPSON verkaufen und Billigdrucker sowieso nicht mehr, wegen der ständigen Reklamationen.

Beim
Also beim Epson Workforce Pro WP-4535DWF kostet die Tinte
T7024 L für 800 page 18,49 Euro=2,31Cent Farbe
T7024 XLfür2000page 32,99Euro=1,65Cent Farbe
T7024 L für 1200page 25,49Euro=2,12Cent Schwarz
T7024XLfür 2400page 33,49Euro=1,395Cent Schwarz

Beim i-Sensy MF 8580cdw kostet im Fachhandel
718bk einzeln Schwarz 3.400 kopien 94,01Euro/inkl.=2,77Cent

718bk (2Pck) Schwarz 6.800 Kopien 117,81Euro/inkl.=1,73Cent
718y-m-c je Farbe 2.900 Kopien 82,11 euro/inkl.=2,83Cent
Hab die org. Toner im Internetversand nicht billiger gefunden.

Also hat doch die Epson Werbung mit bye,bye Laser Recht

es ist ja nicht nur der Preis pro Seite

hast du denn mal Ausdrucke verglichen ? Tinte gegen Laser

dann kommt es auch drauf an wie oft/regelmäßig man das Gerät nutzt, die Geschwindigkeit, die Lautstärke usw.

und halt persönliche "Glaubensfrage" wie z.b. mit Intel/AMD, Nvidia/AMD(ATI), LCD/Plasma

PS. Heute ist ein Paket mit den Restlichen PC Teilen gekommen, hatte jedoch bisher KEINE Zeit das Paket zu öffnen

Vergeich im Praxiseinsatz, NULL, das wäre natürlich das Sinnvollste

Im Fachgeschäft kam eine Neue Option dazu, das Angebot CANON i-sensys MF8360Cdn für 399,-Euro im Angebot, allerdings nur mit WLAN-Schnittstelleund ohne Duplexdruck.

Sorry Kein Duplexdruck, jedoch doppelseitiger Druck (so hat es wohl früher geheißen)

Auslaufmodell-Aktion Canon i-sensys MF 8360 Cdn Gestern im Fachgeschäft machte mich der Verkäufer auf ihr letztes Gerät zum Sonderpreis von 399,00Euro aufmerksam, es ist zwar ohne Wlan aber sonst total vergleichbar mit dem Nachfolgemodell i-sensys MF8580Cdw

Canon i-SENSYS MF8360Cdn - i-SENSYS Laser-Multifunktionssysteme - Canon Deutschland

Also der Preis im Fachgeschäft wäre total OK mit 399 Euro, denn Service und Reperatur wird dort nur für Geräte durchgeführt, welche dort auch gekauft wurden.
Canon i-SENSYS MF8360CDN, Farblaser (5120B022AA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Somit stehen sich nun die zwei Geräte gegenüber:

1.Titenstrahler
Epson Workforce Pro WP-4535DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, … EUR 209,00

2.Laser
Canon i-sensys MF 8360 Cdn im Fachhandel 399Euro

(ich denke bei einem Komigerät kann es sehr wohl Probleme geben wie ja auch im Forum immer zu lesen ist)

, leider kenne ich keines aus der Praxis, somit wären Erfahrungen von Leuten des Forums sehr hilfreich.
Vielen Dank
Zur Erinnerung meine bisherigen Geräte, alles Profigeräte und langjährig im Einsatz

Eigentlich ist es jetzt endschieden, daß es der Epson Workforce Pro WP-4535DWF wird, denn es spricht nach meinen Überlegungen KEIN einziger Punkt für den Laserdrucker Canon i-sensys MF 8360 Cdn im Fachhandel 399Euro.
Sollte es nicht so sein bitte, hier posten

der Epson Workforce Pro WP-4535DWF würde im Expert oder ProMarkt in 15km Entfernung jeweils 229Euro kosten.

Im Internetversand ab 209 Euro

Epson WorkForce Pro WP-4535 DWF, Tinte (C11CB33301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS. Wie kann ich erfahren bzw. feststellen das ich KEINE alte Lagerware kaufe, gibt es hier anhand der Serien-Nummern möglichkeiten diese festzustellen????

Danke haff habe die Tests gelesen, werde morgen mal schauen

Zum Verrückt werden, zwei Verkäufer drei Meinungen.

Heute im Mediamarkt erklärte mir der Verkäufer, er würde den HP Officejet Pro 8600 Plus N911g bevorzugen, dieser wäre wesentlich einfacher(unter 1 Stunde) im Außendienst in Betrieb zu nehmen, allerdings ist diese top- Gerät wegen der großen Nachfrage zum Preis von 199 Euro ausverkauft.
Der HP Officejet Pro 8600 ist für 159Euro zu haben, allerdings ohne Duplex im Fax und Scanner Betrieb???

Der Epson Workforce Pro WP-4535DWF koste bei ihnen 229Euro.

So zog ich nachmal ab um mir die Sache zu überlegen.

Auch hier in der BESTEN Bewertung ist ja der HP vor dem Epson!

DC | Multifunktionsgerte (Tinte) › HP Officejet Pro 8600 Plus N911g

Der Neue PC ist zusammengebaut, jedoch wegen der E-Mails welche ich täglich checken muß für mich noch nicht brauchbar.
Außerdem muß das Homebanking und die Buchführung als wichtige Programme zum Neuen PC.

Der Umzug wird wohl noch länger Zeit in Anspruch nehmen was ich ja immer so auch befürchtet habe.
Am alten PC verwende ich den Outlook Express, außerdem möchte ich sämtlich alte Mail verfügbar haben.
Gibt es für E-mails weitere evtl bessere Anbieter???

Außerdem habe ich den G-Data Anti Virensoftware Lizenz bis 10.April 2014 bezahlt, diese soll evtl. auch am Neuen PC eingestzt werden.
Gestern im Media Markt meinte der Verkäufer der Norten Internet Security wäre problemloser , was ist Euere Erfahrung bzw. Meinung dazu??

Freeware - avira oder Avast reichen vollkommen aus.

Ein Virenscanner ersetzt aber nicht die "thinkaboutit.exe"

Bitdefender kann aber auch nicht schaden. Mit Norten hätte man ja dann schon die erste Schadsoftware auf dem PC...

Was meinst du denn mit Anbietern für Emails? Outlook ist ja kein Anbieter, aber wohl das beste Programm um Emails abzurufen.

Danke euch für die schnellen Antworten. dann geht der Norten wohl wieder zurück.
Im Systemhaus lag als Probeversion ESET SMART SECURIY 5 mit ESET NOD32 Antivirus 5 aus mit 30 Tage Lizens
Außerdem:

War heute im Systemhaus, die wollen von Tintenstrahler nicht viel wissen.
Angebot HP LaserJetPro 400 M475 Multifunktions-Farbdrucker für 589 Euro.
HP LaserJet Pro 400 Color MFP M475dw Test Drucker
http://www.amazon.de/LaserJet-Multifunktionsgerät-Kopierer-Scanner-Drucker/dp/B006SSL6TM

So jetzt geht wieder von vorne los, denn dieses Profigerät muß ich natürlich mit den Canon messen

1. Canon i-sensy8580Cdw für 639Euro im Fachgeschäft

2. Canon i-sensys MF8360Cdn für 399,-Euro im Angebot

Hallo bin jetzt das erstemal mit dem Neuen PC hier im Forum, er läuft sehr schnell, doch habe ich mit Firefox noch Probleme.

Der Norton wurde gegen eine Einkaufsgutschein in einem anderen Mediamarkt zurück gegeben.

Nun zu den Multifunktions geräten:
Gestern in einem weiteren Fachgeschäft, die wollen von LaserDruckern nichts mehr wissen.
In einem Infoblatt Sonderdruck 16.08.13 "INF O Markt" wir von den öffentl. Behörden welche Laserdrucker auswechseln berichtet.

Diese Bürofirma bot mir für meinen Berdarf den Epson WorkForce Pro WP-4525DNF als Angebot für 289,00Euro an oder wenn Wlan den Epson WP 4535DWF für 314,00Euro.
Beide Geräte sind in Weiß im Gegensatz zu Expert oder Mediamarkt wo sie Schwarz sind.
Sind das nun völlig ander Geräte welche hier im Fachhandel verkauft werden????

So nun sollte die Sucherei vorbei sein, hab mir heute beim Medimarkt den HP Officejet Pro 8600 Plus N911g geholt, er kostete dort 229Euro.
Als ich dem Verkäufer den Onlinepreis von 200 Euro nannte schaute dieser im Internet nach und erklärte ich kann diesen Preis bekommen, so war der Kauf perfekt.
Den Epson hate er gar nicht Vorrätig.

Der Drucker ist jetzt angeschlossen und druckt auch vom PC aus.

Schau mer mal was das nun wird.

PC und HP Officejet Pro 8600 Plus N911g arbeiten bisher sehr gut zusammen, warum kommen hier im Kaufberatungsforum KEINE Rückmeldungen nach dem Kauf?????

Naja die Multifunktionsgeräte machen in ihrer Funktion alle mehr oder weniger das Selbe und funktionieren auch an jedem PC gleich.. da gibt's nicht so viel zu zusagen.

Hab mein gerät sehr viel in Gebrauch jedoch noch nicht voll gechekt, heute, wie kann ich Papier von Hand zum Druck verwenden, z.B bereits einseitig bedruckt, vor allem die vielen Protokole, hab sie nun abgestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh