Hallo,
ich versuche grade 3 Gebäude mit ein ander zu vernetzen und brauche dazu mal eure meinung.
Ausgangssituation:
Gebäude 1 - Hier läuft z.Z. ein Steuerungsrechner der per Fernwartung erreicht werden soll. Im moment ist dort noch ein eigenständiger DSL anschluss vorhanden der aber gekündigt werden soll.
entfernung 15m
Gebäude 2 - In diesem Gebäude ist ein DSL Anschluss vorhanden der genutzt werden kann.
entfernung 30m
Gebäude 3 - In diesem Gebäude hätte ich gerne WLAN emfang.
Generell sind alle Gebäude irgenwie mit Telefonkabeln verbunden, allerdings sind diese alt und die genaue Verkabelung ist unbekannt.
Es besteht sichtverbindung zu allen Gebäude, maximal sind Büsche oder Äste im weg.
Wie kann ich das ganze jetzt kostengünstig vernetzen?
Geht dieses mit jeweils einem aussen Access point pro Gebäude?
Und falls ja welche POE fähigen nehme ich dafür am besten?
ich versuche grade 3 Gebäude mit ein ander zu vernetzen und brauche dazu mal eure meinung.
Ausgangssituation:
Gebäude 1 - Hier läuft z.Z. ein Steuerungsrechner der per Fernwartung erreicht werden soll. Im moment ist dort noch ein eigenständiger DSL anschluss vorhanden der aber gekündigt werden soll.
entfernung 15m
Gebäude 2 - In diesem Gebäude ist ein DSL Anschluss vorhanden der genutzt werden kann.
entfernung 30m
Gebäude 3 - In diesem Gebäude hätte ich gerne WLAN emfang.
Generell sind alle Gebäude irgenwie mit Telefonkabeln verbunden, allerdings sind diese alt und die genaue Verkabelung ist unbekannt.
Es besteht sichtverbindung zu allen Gebäude, maximal sind Büsche oder Äste im weg.
Wie kann ich das ganze jetzt kostengünstig vernetzen?
Geht dieses mit jeweils einem aussen Access point pro Gebäude?
Und falls ja welche POE fähigen nehme ich dafür am besten?