3 IDE Geräte an einem Port ?

pLeiTeGei0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
20
Ort
E$$EN
Moin

Hab noch 2 IDE HDD's und 1 IDE Brenner, ist es möglich alle 3 an einem IDE Steckplatz zu hängen ?

Oder brauch ich IDE->SATA adapter für Brenner oder ähnliches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke :)

macht es sinn sich son IDE-SATA adapter zu kaufen für den brenner oder gibts damit probleme ?
 
Nö, probleme sollte es nicht geben, solange beide Geräte kein billiges no-name zeug ist.


guck mal dein IDE kabel an: siehst du da 4 stecker? :fresse:

SCSI kann glaube ich 8, 16 oder 32 geräte (eins davon) an einem Kabel verwaten und SATA nur 1 gerät pro Mainbaord port.

IDE hat pro Kanal 2 greäte verwalten.
 
Ich habe einen hier gehabt für den Office-Rechner meines Vaters. Hat mit nem DVD-Brenner von LG überhaupt nicht funktioniert. Dann lieber direkt nen PCI-IDE Controller kaufen...

Mfg scrp
 
Nö, probleme sollte es nicht geben, solange beide Geräte kein billiges no-name zeug ist.


guck mal dein IDE kabel an: siehst du da 4 stecker? :fresse:

SCSI kann glaube ich 8, 16 oder 32 geräte (eins davon) an einem Kabel verwaten und SATA nur 1 gerät pro Mainbaord port.

IDE hat pro Kanal 2 greäte verwalten.

Irgendwas zwischen 1 und 100. ;)

Alle WIDE SCSI und Ultra3 aufwärts machen 16 am Bus, alle anderen 8.

Btw, ich kann dir nen IDE Kabel machen, da kannst du 10 Geräte anschließen. ;)
 
aber wirds dann auch funzen? darum geht es ja :shot:

mit meinem Wireless IDE Kabel kann man alle Laufwerke der Welt an einem PC anschließen. :fresse:
 
Aber bevor du so einen Adapter nimmst, hol dir lieber nen neues Laufwerk... nen normalen DVD-Brenner kriegt man ja schon hinterhet geworfen...
Die Adapter machen oft Probleme wie man hier im Forum immer liest.
 
Ich hatte ohne Mist mal nen Kundenrechner hier, der hatte 4 Stecker dran, lief aber net so recht, deshalb bekam ich den PC auch ^^
Nimm nen neuen Brenner, aber Sata ;)
 
Genau, kauf dir nen SATA Brenner.
Ist wahrsch. eh kaum bis gar nicht teuer als so n Adapter und macht am wenigsten Ärger.
Außerdem auch billiger als ne zusätzliche IDE PCI-Karte die auch Probleme machen kann (zumal nicht alle IDE-Controller für PCI ATAPI können).
 
Erfahrungsgemäß machen PCI(e)-IDE-Controller bei Festplatten wenig Späne, die meisten sind ja auch explizit für Festplatten entwickelt und enthalten zB. RAID-Funktionen. Mit optischen Laufwerken gibt es dagegen häufer Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh