Hi Leute, würde gern mein PC aufrüsten!
Wie gesagt 3 Jahre alt und wird immer langsamer mit den Jahren bzw. die Herrausforderungen steigen ja mit Games und so ^^
Hier die momentanen Eckdaten:
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
Mainboard: MSI P43 Neo-F
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU Kühler: Xigmatek HDT-SD964
RAM: Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3
DVD: Samsung SH-S202J
Festplatte: Samsung Spinpoint F4 320GB
Bin jetzt am überlegen ob ich alles ersetzte außer das Netzteil, Festplatte und DVD Laufwerk (denke mal alles noch verwendwar) oder mir erstmal nur eins bis zwei neue Komponenten kaufen sollte.
Weiß halt nicht genau warum er jetzt in Games nicht mehr so die Leistung bringt, obs an Graka oder CPU liegt oder so...?!?
Wenn ich alles ersetzen sollte hab ich so an das hier gedacht:
Mainboard: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel Core i5-2500K
CPU Kühler: Scythe Mugen 3
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti 1GB GDDR5
SSD: Crucial m4 64GB
Neues Netzteil sollte da eigentlich nicht nötig sein, oder?
Wenn alles ersetzt werden sollte, gibts dann Verbesserungsvorschläge anstelle der oben genannten neuen Komponenten?
Sollte alles ein gutes Preis-Leistungsverhältniss haben, also so um die 600€ maximal neu. Übertakten kommt eigentlich nicht in Frage und wird hauptsächlich für Spiele verwendet. Und einigermaßen leise wär auch schön ^^
Danke euch
Wie gesagt 3 Jahre alt und wird immer langsamer mit den Jahren bzw. die Herrausforderungen steigen ja mit Games und so ^^
Hier die momentanen Eckdaten:
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
Mainboard: MSI P43 Neo-F
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU Kühler: Xigmatek HDT-SD964
RAM: Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3
DVD: Samsung SH-S202J
Festplatte: Samsung Spinpoint F4 320GB
Bin jetzt am überlegen ob ich alles ersetzte außer das Netzteil, Festplatte und DVD Laufwerk (denke mal alles noch verwendwar) oder mir erstmal nur eins bis zwei neue Komponenten kaufen sollte.
Weiß halt nicht genau warum er jetzt in Games nicht mehr so die Leistung bringt, obs an Graka oder CPU liegt oder so...?!?
Wenn ich alles ersetzen sollte hab ich so an das hier gedacht:
Mainboard: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel Core i5-2500K
CPU Kühler: Scythe Mugen 3
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti 1GB GDDR5
SSD: Crucial m4 64GB
Neues Netzteil sollte da eigentlich nicht nötig sein, oder?
Wenn alles ersetzt werden sollte, gibts dann Verbesserungsvorschläge anstelle der oben genannten neuen Komponenten?
Sollte alles ein gutes Preis-Leistungsverhältniss haben, also so um die 600€ maximal neu. Übertakten kommt eigentlich nicht in Frage und wird hauptsächlich für Spiele verwendet. Und einigermaßen leise wär auch schön ^^
Danke euch
Zuletzt bearbeitet: