[Kaufberatung] 3 Monitor Setup

BoredWin10User

Neuling
Nabend,

ohne groß drum herum zu reden. Ich wollte mir schon seit längerem ein "3 Monitor Setup" zulegen. Nun habe ich mich auf die Suche nach 3 Monitoren gemacht. Nur soll einer der Drein eine "4k" Auflösung hat, einer 240Hz FHD und der andere ein 0815 Office Monitor ist. Nach längerem Suchen habe ich jedoch keine drei Monitore, welche die gewünschten Anforderungen haben und optisch zusammen passen, gefunden.
Also wollte ich hier mal nachfragen ob Monitore kennt die evtl. zusammen passen könnten.
Ihr könnt mir auch gerne eurer Setup auflisten! Wäre Nett :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] und optisch zusammen passen, [...]
Also wollte ich hier mal nachfragen ob Monitore kennt die evtl. zusammen passen könnten.
Definiere ‘zusammen passen‘.
Meinst Du die Bezel-Optik?
Die Panelbauarten bzw. -eigenschaften?
Oder den Funktionsumfang/Look der Monifüsse?
Ich vermute, Du hast für jeden Moni eine bestimmte Anwendung im Sinn. Wie man so liest, können bei Verwendung arg unterschiedlicher Monis unerwartete Effekte auftreten. Vor Allem den Hz-Mix betreffend.
(Aber das wäre eher ein Thema fürs GraKa-Forum.)

Definiere ‘zusammen passen‘.
Meinst Du die Bezel-Optik?
Die Panelbauarten bzw. -eigenschaften?
Oder den Funktionsumfang/Look der Monifüsse?
Ich vermute, Du hast für jeden Moni eine bestimmte Anwendung im Sinn. Wie man so liest, können bei Verwendung arg unterschiedlicher Monis unerwartete Effekte auftreten. Vor Allem den Hz-Mix betreffend.
(Aber das wäre eher ein Thema fürs GraKa-Forum.)
Ich meinte primär den Look ... die Füße sollten nicht allzu verschieden sein.
Die Dicke des Randes sollte möglichst gleich sein.

Das mit den negativen Effekten war mir nicht im Sinne. Letztendlich wollte ich einen 4k Monitor für Diverses, einen mit 144-240hz fürs Zocken ^^ und einen "0815 Office Monitor" um nebenbei im Web / im Pc zu browsen.

Ich meinte primär den Look ...
Klingt wie: ‘Ich möchte einen Umzugslaster, ein Rennauto und einen Campingwagen haben, die möglichst gleich aussehen.‘
Gemeinhin wollen gerade Gaming-Monis als solche wahrgenommen werden.
Ergo: Ein dezidiert anderer Look ist maßgebliche Gestaltungsvorgabe fürs Gaming-Moni-Design, um sich bereits im ausgeschalteten Zustand von den 08/15-Monis zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie: ‘Ich möchte einen Umzugslaster, ein Rennauto und einen Campingwagen haben, die möglichst gleich aussehen.‘
Gemeinhin wollen gerade Gaming-Monis als solche wahrgenommen werden.
Ergo: Ein dezidiert anderer Look ist maßgebliche Gestaltungsvorgabe fürs Gaming-Moni-Design, um sich bereits im ausgeschalteten Zustand von den 08/15-Monis zu unterscheiden.
who tf

Das mit den negativen Effekten war mir nicht im Sinne. Letztendlich wollte ich einen 4k Monitor für Diverses, einen mit 144-240hz fürs Zocken ^^ und einen "0815 Office Monitor" um nebenbei im Web / im Pc zu browsen.

Dann hol dir doch besser ne 2+1 Kombination, rein schon deswegen, dass du dann zwei identische Exemplare hast und wenigstens halbwegs symmetrisch anordnen kannst.

Z.B. Zwei identische 27" WQHD Zockermonitore, einer zum Zocken, einer für Office flankieren einen 32"UHD für 'Diverses'.

Wobei ich Notwendigkeit für einen Unterschied zwischen Diverses und Surfen nicht so ganz nachvollziehen kann.

Wobei ich Notwendigkeit für einen Unterschied zwischen Diverses und Surfen nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ich vermute ‘Diverses‘ steht für den TS für Streaming, andere TV-ähnliche Inhalte und Konsolendaddeln, bei denen eine hohe Hz-Zahl nicht das entscheidende Kriterium ist.

Ich vermute ‘Diverses‘ steht für den TS für Streaming, andere TV-ähnliche Inhalte und Konsolendaddeln, bei denen eine hohe Hz-Zahl nicht das entscheidende Kriterium ist.

Das könnte natürlich sein.

Ob man sich dafür wirklich drei komplett unterschiedliche Monitore antun will? Na ja, wer Spaß dran hat...

Ob man sich dafür wirklich drei komplett unterschiedliche Monitore antun will? Na ja, wer Spaß dran hat...
Hey! Ich verwende auch 3 komplett unterschiedliche Monis! 😁
..und hab Spaß damit.
1 Main-Moni, 2 Parkplatzmonis.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte über sowas stolpern ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh