3. Monitor via mainboard?

Wiener

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
160
Kurze Frage: ich betreibe zur Zeit 2 Monitore über meine GTX580. Kann ich meinen Desktop um einen 3. Monitor via mainboard HDMI/DVI/RGB Ausgang erweitern? Ich möchte kein triple head setup. Gespielt wird nur auf einem der Monitore.

Hintergrund: Ich wollte die gtx680 (unterstützt 3 Monitore)auslassen und bis zur gtx780 wird wohl noch ein halbes Jahr vergehen.

Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO
Grafik: msi GTX580 TwinFrozrII OC
Monitor: 1x neovo X-W19 + 2x SyncMaster BX2431 LED
CPU: i7 2600k 3,4 GHz


Vielen Dank in Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp das geht.

Ich hatte auch schon 2 Monitore an der 580er und den 3. Übergangsweise am Mainboard. Werden alle 3 erkannt und der Desktop auch erweitert.

IGPU muss nur im Bios aktiviert werden ;-)
 
ok. Im BIOS iGPU und lucid virtu aktiviert, intel HD graphics installiert und dann lucid software installiert. Alles funktionierte wie es soll: iGPU Monitor mit boot screen beim starten und dann den 1. der Grafikkarte als Hauptmonitor für Windows festgelegt. Alles hübsch eingerichtet mit ultramon und nach 4 mal Neustarten war der Monitor am mainboard (iGPU) tot. Flackert nur noch leicht mit einem breiten grauen Streifen beim booten und bleibt dann schwarz.

Dieser Monitor funktioniert auch nicht mehr an der GrKa. Ein anderer Monitor am mainboard angeschlossen funktioniert. Kann es sein, dass dieses setup meinen (nicht ganz preiswerten NEOVO) Monitor gegrillt hat? Oder war das einfach nur ein dummer Zufall?
 
Wahrscheinlich eher Zufall, hatte ja selber eine zeitlang meinen 2. Am Mainboard.

Anderen Anschluss am Monitor getestet?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh