3 Monitore an eine Grafikkarte, ist das möglich?

dietmhe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
31
hallo zusammen,
ich habe die grafikkarte PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4)
kann ich damit 3 Monitore anschließen? muss ich die mit einer anderen kopeln?
wenn ja, wie funktioniert das genau?
schon mal danke für die unterstützung.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja deine Karte kann 3 Monitore ansteuern.
Musst nur aufpassen das einer davon zwingend an den DP muss, hat der Monitor keinen DP Anschluss unbedingt einen aktiven Adapter benutzen
 
Wie die beiden schon sagten, kein Problem. Funktioniert suoper einfach, Du schliesst die Monitore an und das war's schon. Eines gibt es zu beachten: im Desktopbetrieb braucht die Grafikkarte dann nen höheren Takt und verbrät dabei etwas mehr Strom und wird auch etwas wärmer. Wenn Du ein superleises System mit minimaler Kühlung hast, solltest Du anfangs dann die Temperaturen beobachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh