3 Monitore an eine Grafikkarte?

maninblack

Semiprofi
hi,

ich überlege mir eine neue graka zu kaufen. meine jetzige 6800gt ist von der leistung voll in ordnung aber sie ist relativ laut.

jetzt habe ich z.b. bei der radeon HD 4350 gesehen, dass die 3 monitor ausgänge hat. kann man die drei anschlüsse auch gleichzeitig nutzen? also nen lcd fernseher über hdmi, einen 17" monitor über vga und einen 22" monitor über dvi.

und wie stehts um die leistung der hd 4350? am besten im vergleich zur 6800gt (von xfx), dann kann ich mir besser was drunter vorstellen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt ganz davon ab, was du mit den 3 Bildschirmen machen willst (reine 2D oder doch 3D Anwendungen)?

Es ist schon möglich das eine und selbe Bild auf 3 Monitore zu "clonen"

Nein,
die Graka kann nur zwei Monitore bedienen auch wenn drei Anschlüsse vorhanden sind.

also gaaaanz selten mal ne runde CSS und das muss auch nich in hoher auflösung laufen. sonst nur office und bildbearbeitung (photoshop cs3). die beiden monitore sollen halt als dual monitor laufen. der fernseher könnte ruhig ein geclontes bild bekommen.

also afaik können dual gpu karten 4 monitore unabhängig voneinander bedienen

TH2Go? Viel zu teuer.

Eine zusätzliche PCI-Karte tut's auch.

also kann der dritte anschluss auch kein geclontes bild erhalten?

Also wenn Du ganz sicher gehen willst, holst Du dir entweder ein SLI/CF-Gespann oder dieses Monstrum. ;)

4850 X2: leise, stromsparend und günstig. so wie eine office graka sein soll....not :fresse:

also kann der dritte anschluss auch kein geclontes bild erhalten?

Nein, nur zwei Monitore machen gleichzeitig Bild.

Auch wenn sie nur 2 kann, 3 sind möglich, schon mal was von Triple Head2go gehört? :fresse:

Ich hab die Frage so verstanden ob es mit den drei Anschlüssen der Graka funktioniert und nicht ob es mit jeder Graka geht wenn man Kohle für die den Matrox-Müll rausballern will. :fresse:

Ich würd einfach eine HD4670 + eine HD2400 PCI nehmen... Sollte Treibertechnisch kein Problem sein.
Sofern du komplett neue HW anschaffen willst, kauf ein Board mit onboard grafik, dann kannste dir die zweite graka sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Frage so verstanden ob es mit den drei Anschlüssen der Graka funktioniert und nicht ob es mit jeder Graka geht wenn man Kohle für die den Matrox-Müll rausballern will. :fresse:

... und ich dachte wir sind im Luxx :shot:

für das geld kriegst aber auch ne neue graka (5 € mehr). die ist dann passiv, verbraucht weniger strom und ist schneller also die 6800gt

wie zb die 4350 :d

Zuletzt bearbeitet:
genau, die frage hat ja noch gefehlt :d. wie viel schneller ist die 4350 denn? meine schöne high-end 6800gt wird jetzt von sonem 30€ kram überholt....krass :fresse:

also ich persönlich würd auch erstmal im marktplatz gucken, da gibts solche karten noch günstiger

bei den 25€ ist so ziemlich die schallmauer, man kann eine grafikkarte nicht neu unter dem preis kaufen, gebraucht aber schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh