3 Monitore an PCI + PCIe

Grimmer

Neuling
Hi Leute,
ich hab ne neue Grafikkarte gekauft, GeFoce 9800 GTX+. Diese wollte ich jetzt parallel zu meiner Onboard Graka nutzen um 3 Monitore anzuschließen.

Also im BIOS primäre Grafikkarte von Onboard auf PCIe gestellt, neugestartet, 9800 bringt Bild, Onboard nicht. Primär umgestellt auf Onboard, die bingt dann Bild aber die 9800 taucht nicht mehr im Gerätemanage auf und bleibt aus.
Also eine Uralt PCI Graka eingebaut, 9800 bringt Bild, PCI nicht, im Gerätemanager zwar vorhanden aber "Das Gerät konnte nicht gestartet werden".

Mainboard ist: Intel DG965wh

Hab die PCI Graka zusammen mit ner AGP getestet und beide gehen, als an der Karte liegts nicht.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du vista benutzt muss die onboardgrafik vom selben hersteller wie die graka sein bzw selben treiber benutzen können

Oh Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass ich XP verwende.

Wie schon geschrieben funktioniert mit einem alten P3 meine Config mit 3 Monitoren (2 an Ti4200 AGP und 1 an S3 PCI) mit XP problemlos.

Wenn du Pech hast (was wohl der Fall sein wird) dann schaltet sich die Onboard Graka automatisch ab, wenn du eine PCIe 16x Graka in den Port steckst... Ob man das umgehen kann, weis ich net, glaube aber mal nicht.

Und mit der PCI Karte sollte es aber in jedemfall funktionieren, wenn nicht, dann ist da was mit der Ressourcenverwaltung net ganz OK.
Ich würde aber an deiner Stelle keine alte PCI Karte nehmen, denn dort ist die Bildqualität doch schon merklich schlechter...

Alternativ ne PCIe 1x Graka von NV besorgen, sollte es auf jedenfall was geben, damit gehts auf alle Fälle.
Oder ne Matrox triple-head-to-go oder wie das genau heist, damit gehts auch, ist aber extrem teuer...

Ich selbst steuer meine 3 Monitore über eine 8800GTX und eine 8600 an, musste nach dem Einbau der Karte jedoch den Grafikkartentreiber neu installieren, da die Grafikkarte sonst partout den Dienst verweigert hat.

Mittlerweile funktioniert das Ganze problemlos.

Weiß nicht in wiefern das dir weiterhilft

Onboard Graka ist auch PCIe deswegen geht die GeForce nicht.

Wenn ich die PCI als Standard im BIOS auswähle dann kommt beim Booten zwar nur auf der ein Bild, aber sobald Windows startet gehen alle drei.

Jetzt brauch ich nur noch ne Grafikkarte die 1600x1200 liefert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh