3 Monitore auf meiner Radeon HD 6950

Also erstens ist dein verlinkter Adapter kein Markenprodukt (denn sonst würde da der Name der Marke stehen), zweitens ist das offensichtlich kein aktiver Adapter sondern ein passiver. Somit unnütz.

Bei Eyefinity ist der Desktop nicht drei-geteilt, das stimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ok, dann hole ich mir nen aktiven Marken-Adapter, aber dann ist mein Problem mit der Dreiteilung immer noch nicht gelöst. Wie mache ich das oder geht das gar nicht? Würde das mit dem dreigeteilten Desktop klappen, wenn ich mir eine zweite Grafikkarte einbaue oder kann Windows ohne Eyefinity generell nur maximal zwei Monitore bedienen?

Danke.

Gruß
grapo

Denke dass es klar ist, aber ich schreibe es dennoch!
Eyefinity klappt nur unter Win7 (Vista nicht getestet!)!

Hi, danke, das ist mir klar, habe Windows 7, das ist also nicht das Problem. Aber ich brauche ja auch nicht unbedingt Eyefinity, weil mir das den Desktop ja nicht dreiteilt, sondern würde lieber die drei Monitore ganz standardmäßig unter Windows anschliessen. Ist die Frage, geht das mit einer zweiten Grafikkarte oder bin ich dann auch auf die maximal zwei unterstützen Monitore von Windows reduziert?

Gruß
grapo

Hi,

ok, dann hole ich mir nen aktiven Marken-Adapter, aber dann ist mein Problem mit der Dreiteilung immer noch nicht gelöst. Wie mache ich das oder geht das gar nicht? Würde das mit dem dreigeteilten Desktop klappen, wenn ich mir eine zweite Grafikkarte einbaue oder kann Windows ohne Eyefinity generell nur maximal zwei Monitore bedienen?

Danke.

Gruß
grapo

Eyefinity bedeutet nichts weiter, als das zusammenfassen von mehreren Monitoren zu einem virtuellen. Das funktioniert auf Treiberebene und hat mit den Grafikkarten (Displayport usw.) erstmal nichts zutun. Das zusammenfassen mehrerer Bildschirme zu einem war auch schon möglich bevor es Eyefinity gab, dieses Feature bzw. diesen Namen hat AMD eingeführt seit dem es möglich ist mehr als zwei Bildschirme mit einer Grafikkarte anzusteuern.

Deine gewünschte "Dreiteilung" (extended Modus) ist immer möglich, egal ob mit zwei, drei, vier oder zehn Bildschirmen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die Monitore an eine Grafikkarte (z.B. eine ATI Eyefinity Karte) oder an mehreren Grafikkarten angeschlossen ist.

Denke dass es klar ist, aber ich schreibe es dennoch!
Eyefinity klappt nur unter Win7 (Vista nicht getestet!)!

Funktioniert auch unter Vista und Linux.

Hi, danke, das ist mir klar, habe Windows 7, das ist also nicht das Problem. Aber ich brauche ja auch nicht unbedingt Eyefinity, weil mir das den Desktop ja nicht dreiteilt, sondern würde lieber die drei Monitore ganz standardmäßig unter Windows anschliessen. Ist die Frage, geht das mit einer zweiten Grafikkarte oder bin ich dann auch auf die maximal zwei unterstützen Monitore von Windows reduziert?

Gruß
grapo

Also Windows XP und Vista unterstützen bis zu 10 Monitore, demnach unterstützt Windows 7 mindestens genauso viele, wenn nicht mehr! Windows ist es egal wie Du die Bildschirme anschliesst, wenn Du willst kannst Du es auch über USB Ports machen.

Hi,

danke Lebedev für deine Antwort. Ich habe ja versucht unter Windows 7 mehr als zwei Monitore zu betreiben, aber immer wenn ich den neueun und erkannten dritten Bildschirm aktivieren will, kommt die Fehlermeldung, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden können. Wohl gemerkt, dass ich den Desktop um den dritten Monitor erweitern möchte und nicht auf einem oder mehreren Bildschirmen den gleichen Inhalt angezeigt bekommen will.

Wenn das so, wie ich es mir vorstelle mit einem dreigeteilten Desktop unter Windows klappt, wäre es natürlich noch besser. Dann müsste mir nur jemand sagen, wie das geht ;)

Danke.

Gruß
grapo

... Ich glaub meine miniDP sind blos Attrappen

... ... ... ... drei Punkte ... ... ... und heute kamen die verf****en Adapter an und es geht natürlich wieder nicht ...

1) Also entweder das liegt an der speziellen Ausführung meiner Graka, dass die miniDP blos Attrappen sind.
2) Dass LG Monitore angeschlossene Adapter bzw miniDP hasst
3) Es doch irgendwo nen button ala "turn on miniDP" gibt
4) ich falsche Treiber etc installiert hab...

Bei mir wird noch nicht einmal ein Monitor erkannt der ueber einen Adapter angeschlossen ist.... WTF...

Ich hab jetzt schon Treiberupdate / 2 aktive Adapter / neustarts etc hinter mir, getestet mit Monitoren an DVI-miniDP und Beamern an DVi-miniDP adaptern und noch wird nie ueberhaupt eines der endgeräte auch nur erkannt. (also das taucht nicht mal bei "detected displays" auf)

@ Grapo, welche grafikanschlüsse moechtest du verwenden? Wenn du in dem Thread hier ein bisschen liest wirst du feststellen dass 2xDIV + HDMI niemals geht, genauso gehen nur manche Kombis aus DVI HDMI und miniDP, je nachdem welchen DVI du benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@chickahoona: habe ich doch oben geschrieben. Derzeit habe zwei Monitore via DVI und einen via MiniDP. Aber auch ich habe es noch nicht hinbekommen...

Hm, kann ich dir auch nicht weiter helfen leider. Bei dir werden sie zumindest erkannt im Gegensatz zu mir :/

Mein Bruder hat jetzt einen meiner Adapter bei sich ausprobiert. Der hat zwar nur einen Monitor dranhaengen aber bis auf die Festplatten und Monitore das baugleiche System wie ich und es hat funktioniert.

Ich habe nun schwer LG Monitore in verdacht mit miniDP adaptern nicht zu funktionieren. Werde das heute mal mit seinem Monitor testen ob das funktioniert.

So, Konnte jetzt einen meiner LG+Adapter mit dem PC meines Bruders testen und das geht...

Hab meine Treiber erneut deinstalliert und installiert aber es wird immer noch nichts erkannt. So langsam bin ich ratlos...

hmm also eigentlich dürfte es damit nichts zutun haben, aber versuch mal das Crossfire auszuschalten (du hast es aktiviert oder?)

Nachdem mich mein Bruder darauf aufmerksam gemacht hat, dass bei ihm mit den miniDP /Adapter Kombination schon beim bootvorgang ein bild kommt und bei mir nicht, sind wir zu der Erkenntniss gelangt dass wohl die Graka defekt sein muss, da ja beim Booten im Bios Screen noch keine software / Treiber geladen werden.

Hab also meine alte graka nun eingebaut und die neue mal zurueck geschickt in der Hoffnung, dass das der Fehler ist und ich dann demnächst 2 funktionierende Adapter hab.

grapo,

hast du dein Problem eigentlich gelöst? Wenn ja, wie?

Ich habe exakt die gleiche Anforderung und das gleiche Problem wie du: ich möchte an eine ATI HD R6970 einen 3.Monitor zum arbeiten anschliessen.
Der Monitor wird erkannt, aber im Desktop Setup bekomme ich den gleichen Fehler wie du, wenn ich den Desktop auf den 3.Monitor erweitern will.

Ich habe eine DeLock miniDisplayPort > DVI Adapter...

Der DeLock Adapter ist doch kein aktiver!? Schaut zumindest nicht danach aus, steht auch nirgendwo...

Also heute, nun 1.5 Monate später hab ich eine Austausch Karte nun endlich zurueck und der 84euro adapter von accell

Amazon.com: Accell B087B-006B UltraAV Mini DisplayPort to DVI-D Single-Link Active Adapter ATI Certified (Black): Electronics

funktioniert nun. Die minidp haben wirklich nicht funktioniert...

leider hab ich nun ein weiteres problem, denn sobald ich nun den HDMI einstecke bekomm ich nen witzigen Bluescreen. Jemand ne idee woran das liegt? Bild im Bios hab ich ueber den HDMI blos sobald der anmeldescreen von windows kommen sollte, kommt der schicke bluescreen.

Hab auch getestet den alleine anzuschließen und musste feststellen dass auch da dann der bluescreen kommt. Mit der alten Karte und älteren Graka treibern hat der HDMI noch funktioniert.

Edit: ein anderes hdmi gerat funktioniert. scheint als wenn mein hdmi zu komponent/composite adapter auch futsch waer... funktioniert bei mir denn garnichts auf anhieb...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh