3 Monitore - PCIe + PCI ok?

lemon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
87
Ort
Südtirol
Hi Leute!

Habe zwar ein SLI-Mainboard, aber ein PCIe-16x-Slot ist mit dem RAID-Controller belegt. Nun muss ich aber 3 Monitore anschliessen. Zwei hab ich ja schon mit meiner PCIe-Grafikkarte von nVidia (7300 LE, brauch nicht mehr Leistung, ist'n Arbeits-PC). Kann ich jetzt mit einer zusätzlichen PCI-Grafikkarte meinen Desktop nochmal erweitern, also das Bild auf drei Monitoren horizontal erweitern? Oder besser mit einer PCIe-1x-Karte, da ich dafür noch einen freien Slot habe?

Vielen Dank!

Lemon
Hinzugefügter Post:
Hmm, habe jetzt einige neue Mainboards gefunden, die allerdings noch so neu sind, dass es sie nicht zu kaufen gibt. Die haben jeweils AMD-790FX-Chipsatz und 3 oder 4 PCIe-16x-Slots.
Kann ich da zwei PCIe-16x-Grafikkarten und einen PCIe-8x-RAID-Controller betreiben?

Vielen Dank

Lemon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde schon gehen, aber man muss aufpassen was für Karten man kombiniert. Am besten wäre wohl eine weitere NVidia Karte aus der 4000er Reihe oder so, die gibts glaub ich noch für PCI.
 
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn diese neuen Boards funktionieren würden, denn eine zweite 7300LE-Karte liegt schon bei mir zu Hause.

Viele Grüße

Lemon
 
Ob es funktioniert ist aber auch eine Frage des Betriebssystems.

Soweit ich weiss müssen unter Vista alle Grafikkarten einen Treiber benutzen. Wohingegen es unter Windows XP egal ist. Nur 2 verschieden Nvidia Treiber geht imho auch nicht.

Für die 4er Serie gibt es zumindest auf der Nvidia Seite keinen Vista Treiber mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh