3 Monitore steuern mit onboard Grafikkarte

Exxellent

Enthusiast
Hallo,

ich besitze aktuell ein system mit einem 2500k, 8gb ram ddr3 und einem 1155 asrock mainboard.
Gebraucht wird er nur für den typischen office kram, dymola matlab und youtube etc
Mit der Leistung bin ich zufrieden allerdings unterstützt die 2.Generation leider noch keine 3 Monitore...

Nun ist meine Frage ob es sich für ein 3 Monitor Set-up lohnt auf eine aktuellere cpu (6600 etc) aufzurüsten oder
ob man auch ein i5 der 3. generation kaufen kann? Dadurch könnte ich vorerst Mainboard+Ram behalten

Zudem läuft der Computer eigentlich ziemlich häufig, also wäre ein neueres stromsparendes Bundle nicht verkehrt,
wobei laut intel ein 6600k 91W TDP und ein 3570K 77W TDP aufnimmt.. :confused:
Da der 6600k deutlich weniger ausgelastet sein wird, müsste er im endeffekt doch effizienter sein oder?
Gibt es bei den Mainboards große Unterschiede in der Leistungsaufnahme? Und könnt ihr mir eins empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen du zufrieden bist steck dir einfach "irgendeine" Grafikkarte rein mit Anschlüssen deiner Wahl/nach Wunsch.

Wen du zufrieden bist steck dir einfach "irgendeine" Grafikkarte rein mit Anschlüssen deiner Wahl/nach Wunsch.

Sehe auch gerade dass ich ins falsche unterforum geposted habe wollte es eigentlich in die allgemeine kaufberatung schreiben..
Eine grafikkarte will ich eigentlich nicht mehr haben, sofern ich nicht wieder anfange zu daddeln
Für den Aufpreis hole ich mir lieber direkt nen 6600, dann habe immer noch einen sehr leisen Pc mit besserer Perfomance und Effizienz als 2500 + Graka
Die Frage ist eigentlich nur 3500 vs 6600 o.Ä. und welches stromsparendes Mainboard fürn 6600

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh