3 Monitore unter Windows 7 an interner Grafikkarte

Der Frager

Neuling
Hi,

ich moechte gerne 3 Monitore unter Windows 7 nutzen.

40" FULLHD fuer den Hauptdesktop (angeschlossen per DVI-HDMI-Kabel)
21" Auflösung 1680x1050 um den Desktop zu erweitern (angeschlossen per VGA) - dieser nur mal zum Test ausgeliehen..Es soll dann noch durch einen 40" FULLHD ersetzt werden.
60" FullHD Fernseher um den Hauptdesktop zu duplizieren. (angeschlossen per HDMI mit AV-Receiver dazwischen)

Aber, wenn ich das bei Windows in den Einstellungen so einstelle, kriege ich nur die Fehlermeldung;

Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden.

2 Monitore, in egal, welcher Kombination funktionieren eindwandfrei.

Mein Mainboard Gigabyte GA-Z68A-D3H-B mit der darin integrierten 'Grafikkarte' hat auch 3 Anschlüsse(HDMI, DVI, VGA), nur irgendwie will er nicht so richtig..

Ist das trotz vorhanderer Anschlüsse nicht möglich?!?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert mit diesem Chipsatz nicht, du hast zwar 3 Anschlüsse, kannst aber immer nur 2 nutzen. Haswell-CPUs können mittels interner Grafik 3 Monitore direkt ansteuern onboard.

Das Gigabyte GA-Z68A-D3H-B hat keine Integrierte Grafik sondern der Prozessor, das Mobo stellt nur die Anschlüsse/Verbindung her. Du benötigst z.B eine AMD Eyefinity Karte z.B Radeon HD 7750. Die meisten Karte ab der HD5xxx Serie können das, einige ohne Adapter und andere benötigen einen Adapter z.B Von DP auf DVI/VGA Passiv wie auch in manchen fällen Aktiv :)

Am besten die Sapphire Radeon HD 6450 FleX

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gar nicht mal so teuer..Da brauch ich dann keinen Adapter mehr? Kann ich dann weiterhin meinen TV via integrierter Grafik anschließen oder dann nur über die Graka? Den Sound gibt diese dann auch weiter an meinen AV-Receiver? Derzeit läuft es ja genauso via HDMI-Anschluss

Mit der HD6450 FleX geht das, diese hat auch einen integrierten 7.1 HD Audiocontroller :). Ich mache das bei meiner HD7950 auch so :)

Danke da werd ich wohl zum neuen 2.Monitor die dazukaufen müssen^^

So..Nun alles angeschlossen..Jedoch habe ich das Problem, daß bei FULLHD-Auflösung die Schrift beim clb40b910 unscharf ist..Wenn ich jetzt diese auf 720p runterschraube, ist alles scharf..Jedoch ist das Bild dann natürlich kleiner..Eine Skalierung ist irgendwie nicht möglich..jemand eine idee?

EDIT: Es ist die die Aspekt-Ratio 'Point-to-Point' nötig ( hab das mal bewusst so editiert, falls jemand via Google das Problem lösen will;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh