3 Pins an CPU verbogen

Christian433

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
2.568
Ort
gibts
Hallo,

hab ne mal etwas "komische" Frage.

Gott weiss wie ich es geschafft habe, aber vor dem Einbau meiner CPU hab ich 3 Pins
verbogen. Die hab ich mit einer Pinzette wieder so gut es geht, gerade gebogen.

CPU läuft, auch unter Prime stabil (2,25 Stunden getestet).

Macht das der CPU was, wenn die Pins noch leicht verbogen bzw. Nicht ganz gerade sind?
Sollte ich sonst noch was beachten?

Danke.
Chris

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab ne mal etwas "komische" Frage.

Gott weiss wie ich es geschafft habe, aber vor dem Einbau meiner CPU hab ich 3 Pins
verbogen. Die hab ich mit einer Pinzette wieder so gut es geht, gerade gebogen.

CPU läuft, auch unter Prime stabil (2,25 Stunden getestet).

Macht das der CPU was, wenn die Pins noch leicht verbogen bzw. Nicht ganz gerade sind?
Sollte ich sonst noch was beachten?

Danke.
Chris

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Hardwareluxx App


Nö, macht gar nüsch !

Solange die CPU in den Slot passt, keine Pins abgebrochen sind und sie anstandslos läuft ist das mal total Pumpe !
 
Ja bis jetzt noch kein Absturz. Soweit stabil.

CPU ging recht gut in den Sockel, also ohne Gewalt. Man hat nur leicht gemerkt, das
die Pins noch "leicht" schief sind.

Also keine Sorgen machen und alles so lassen wie es ist...brauch wahrscheinlich einfach
nur ne 2. Meinung, die mich bestätigt...

Is mir noch nie passiert sowas...

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Hardwareluxx App
 
Verbogene Pins sind völlig egal, selbst wenn manche abbrechen - zum Teil redundant vorhanden oder "nur" Masse.
 
Ok. Dann werd ich das so lassen wie es ist und dann sollte das gut sein.



Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Hardwareluxx App
 
wenns mit krummen pins läuft würd ichs so lassen, beim gerade biegen kanns nämlich sein dass se dann ab sind! ;)
 
Hab bei meinem p2 965 auch mehrere pins verbogen, als ich meinen alten kühler abmachen wollte. Der Kùhler war dermasen fest geklebt das ich die komplette cpu mit rausgerissen hab, ohne den sockel zu entriegeln... Vieleicht sollte ich das nächste mal den sockel los machen und die cpu rausholen und dann den kühler versuchen von der cpu zu lösen. CPU läuft nach geradebiegen der pins völlig normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh