3 Samsung Festplatten nach einen Tag kaputt?

Ranma_Chan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
199
Nur mal zur kontolle, das ich SMART richtig interpretiere.





So wie ich das sehe sind alle schrott oder?
Merkwürdig find ich das die ersten beiden platte genau die gleiche Anzahl defekte Sektoren haben (Haben fast die gleiche Seriennummer xxxxxxxx336 und xxxxxxxxxxxx337)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele fehlerhafte Sektoren kann eine Festplatte üblicherweiße noch korrigieren?
 
Da ist noch nen haufen Platz.

Hast du dich denn schon damit beschäftigt, was denn die SMART-Werte bedeuten?!

Deine HDD sagt, das alles OK ist. Sofern der 1. Wert sinkt, kannst du dir sorgen machen, denn das zeigt an, dass die Sektoren langsam zu neige gehen. (Der Schwelwert für das ganze ist bei Threshold angegeben) Wenn der Wert also konstant bleibt, ist alles iO!

Wenn eine HDD das Werk verläßt, kann es schon sein, dass ein paar Sektoren nicht so richtig wollen. Wir reden hier von unglaublichen Datendichten. Und das merkt die HDD natürlich und ersetzt diese durch eben Funktionierende.

Also, Werte=const -> alles Roger
 
@Ranma_Chan
Mach bitte mal Screenshots von den unteren Smart-Werten.

underclocker2k4 schrieb:
Wenn eine HDD das Werk verläßt, kann es schon sein, dass ein paar Sektoren nicht so richtig wollen. Wir reden hier von unglaublichen Datendichten. Und das merkt die HDD natürlich und ersetzt diese durch eben Funktionierende.
Soll das eine Entschuldigung für die Festplattenhersteller sein? Dass massenhaft defekte Sektoren beim Kunden gefunden und ausgetauscht werden gab es früher nicht und ist auch heute nicht entschuldbar. Wenn die hohe Datendichte keine stabilen Sektoren mehr zulässt, dann darf man dieses Produkt so nicht verkaufen.

Jede Festplatte hat schon bei der Produktion defekte Sektoren. Diese werden aber vom Hersteller bereits gemappt bevor sie in den Handel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald SMART auch nur einen einzigen defekten Sektor meldet geht die Festplatte bei mir sofort in die RMA.. Sicher dass die RAW-Werte stimmen? Würde es nochmal mit CrystalDiskInfo 3.2.0 gegenprüfen. (Das Tool kann übrigens sogar per USB angedoste Platten auslesen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh