3 Verschiedene CPU Temps

igi468

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
305
Hallo alle zusammen ich habe mich schon immer gewundert das mit bei

EVEREST Corporate Edition
und
EVEREST Ultimate Edition

als cpu Temp 13 graht angezeigt werden wenn mein rechner an ist und wenn er paar stunden leuft auch schon mal 18-20

wenn ich Prime 95 anmache geht es gerade mal auf die 30 zu

hir mal die temps von heute morgen
http://img136.imageshack.us/my.php?image=tempsnj7.jpg

und hir noch eins von den temps jetzt
http://img166.imageshack.us/my.php?image=tempstw7.jpg

welchen temps soll ich denn nun trauen
mein system wird mit Wakü gekühlt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest liest auch jeden Fall Müll aus. Am genausten wird Core Temp sein, da das Programm die Temperatur meines Wissens direkt aus dem Register der CPU ausliest.
 
steigen die temps wenn man Prime 95 anmacht hoch wie unter 3D belastungen ???

weiel wenn ich prime anmache
steigen die temps bei Coretemp nur so um 2-4 graht und bei
Everest und Smartgurdian von ca 17 graht auf 27-30

und Prime leuft schon seit einer halben stunde
 
Aber Du weisst schon das der Wakü rein technisch gar nicht möglich ist das Wasser unter Raumtemp zu kühlen? D.H. wenn Du 13° Prozzitemp angezeigt bekommst müsste es in dem Raum wo die Wakü-Radis stehen ca. 5° warm sein.
Realistisch ist Raumtemp+3° fürs Wasser und dann noch ein paar Grad drauf für den Prozzi.
 
Also wie schon gesagt, die 40°C Coretemp könnte stimmen, alles andern is unmöglich, außer in deinem immer isses unter 0°C!

Zu deiner Frage, .. klar sollte die Temp. unter Volllast ansteigen, bei mir steigen die Coretemps von so 27°C ohne Last auf 50 - 55°C mit Last bei 3GHz!
 
in meinem Zimmer sind es 18 graht draußen herschen 13 graht regen und sturm:fresse:

Meine Cpu leuft zur zeit unter standart tackt 11x200 bei 1.3 V cpu

was mich nur wundert das die temp nicht ansteigt nur bei everest und smart.. bis zu ca 30 mit meinem MSI K8N Neo 2 und Abit AV8 3rd Eye hatte ich auch schon mit lukü powert bei Zalman :) auch sehr niedrige temps
und was mich gewundert hat das meine temps sich nicht verändert haben als ich mich dazu endschieden habe die kühlung auf wasser zu setzten

nur ich dep habe vergessen mir ein wassertempartursensor zuholen :mad:
so das ich schlecht sagen kann wie warm das wasser ist aber wenn man die schleuche anfässt sind die kalt nicht warm und auch nicht lauwarm

das einzigste was sich an den temps getan hat bei dem tausch von lukü auf wakü das die graka unter rthdribl ( real time HDR .... )
nicht mehr an die 107 graht ran kommt und nun immer bei 50-60 bleibt unter 3D belastung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh